Kreis Emmendingen, Waldkirch – Polizeibericht vom 30.8.2013

Bereich Emmendingen

Foto: Polizei

Kenzingen,

Unter Alkohol – ungebremst über Kreisverkehr

Nicht angepasste Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss führten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zu einem Verkehrsunfall am nördlichen Ortseingang von Kenzingen. Eine 22-jährige Autofahrerin befuhr die B 3 von Herbolzheim kommend in Richtung Kenzingen.

Kurz vor dem Kreisverkehr geriet sie zunächst mit ihrem Auto auf die Gegenspur und touchierte beim Gegenlenken den dortigen Fahrbahnteiler. Im weiteren Verlauf fuhr sie ungebremst auf die Mittelinsel des Kreisverkehrs auf, wo das Auto abhob und über den gesamten Kreisverkehr katapultiert wurde.

Erst im Ausfahrtsbereich zur Offenburger Straße krachte das Fahrzeug auf die Fahrbahn, stieß im weiteren Verlauf eine Straßenlaterne und kam letztlich auf dem Gehweg zum Stillstand. Durch das Unfallgeschehen geriet das Auto in Brand. Glücklicherweise zog sich die Autofahrerin bei dem Unfall nur leichte Verletzungen zu.

Es entstandene Schaden beläuft sich auf einige Tausend Euro. Aufgrund der festgestellten Alkoholisierung wurde ihr eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten. Sie hat sich nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr strafrechtlich zu verantworten.

Emmendingen,

dreister Diebstahl

Am Mittwoch, zwischen 11.35 Uhr und 11.45 Uhr, wurde aus einem Krankenwagen, der unmittelbar vor dem Eingangsbereich des Krankenhauses abgestellt war, ein mobiles Navigationsgerät der Marke Garmin entwendet. Die Rettungswagenbesatzung war nur einen kurzen Moment zur Aufnahme eines Patienten im Krankenhaus beschäftigt. Dreister geht es nicht.

Bereich Waldkirch

Heute keine aktuellen Meldungen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein