Kreis Emmendingen, Waldkirch – Polizeibericht vom 30.7.2013

Bereich Emmendingen

Heute keine aktuelle Meldung

Bereich Waldkirch

Waldkirch,

Unfall – Bub mit Rad gesucht

Am Montag fuhr ein etwa 10jähriger Bub um ca. 11.30 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Mauermattenstraße. Bei der Einfahrt zum Lidl-Parkplatz stieß er mit einem Auto zusammen und stürzte. Der Bub wurde über die Motorhaube und die Windschutzscheibe abgewiesen und fiel anschließend zu Boden.

Nach dem Unfall stieg er auf sein Rad und fuhr, vermutlich unter dem Einfluss des Geschehens geschockt, davon. Die Autofahrerin, eine ältere Frau aus Waldkirch, blieb sichtlich überrascht alleine an der Unfallstelle zurück. Die Polizei ist nun an der Identität und vor allem am Wohlbefinden des Jungen interessiert. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Waldkirch, Tel. 07681/4074-0, in Verbindung zu setzen.

Gutach,

Unfall – Fahrpraxis

Am späten Montagnachmittag befuhr ein junger Autofahrer die B294 in Fahrtrichtung Elzach. An der Anschlussstelle Gutach-Simonswald verließ der 19Jährige mit seinem Kleinwagen die Bundesstraße. Weshalb genau er die Kontrolle über sein Auto verlor, konnte nicht nachvollzogen werden. Eine Rolle dürften jedoch neben der noch feuchten Fahrbahn auch die mangelnde Fahrerfahrung des Führerscheinneulings gespielt haben.

An seinem Auto, welches tief in die Leitplanke gedrückt und ringsum beschädigt wurde, entstand vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Waldkirch,

Neue Ausfahrt?

Foto: Polizei
Foto: Polizei

Am Montagabend staute sich der Verkehr auf der B294 bei Suggental in Fahrtrichtung Hugenwaldtunnel. Die Erfahrung der letzten Tage zeigt jedoch, dass der Verkehr selten zum völligen Erliegen kommt und nach und nach – wenn auch zähflüssig – wieder abfließt. Manch ungeduldiger Verkehrsteilnehmer hat bereits in den letzten Tagen die Bundesstraße ordnungswidrig über ein Wiesengelände verlassen, um so die parallel verlaufende Kreisstraße erreichen zu können.

Wenn überhaupt, ist die Zeitersparnis durch diese illegale Abkürzung minimal. Am Montagabend jedenfalls war das Wiesengelände durch die vorausgegangenen Niederschläge so aufgeweicht, dass gleich mehrere Autofahrer darin stecken geblieben sind. Sie konnten sich nicht mehr aus eigener Kraft frei fahren und standen auch noch lange Zeit festgefahren im Wiesengelände, als der Verkehr auf der B294 bereits wieder locker lief.

Die Polizei hat im Anschluss den verantwortlichen Fahrer jeweils einen „Strafzettel“ für das illegale Verlassen der Kraftfahrstraße und das Befahren des Wiesengeländes überreicht. Sie wird diese unerlaubte Art des Abkürzens auch weiterhin konsequent verwarnen.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein