Kreis Emmendingen, Waldkirch – Polizeibericht vom 3.9.2013

Bereich Emmendingen

Malterdingen,

Diebstahl von Treibstoff

Am vergangenen Wochenende sind bisher unbekannte Täter im Industriegebiet Unterwald auf ein Firmengelände eingebrochen, indem der Maschendrahtzaun aufgeschnitten wurde. Bei drei abgestellten Lkw wurden die Tankschlösser aufgebrochen und Dieselkraftstoff entwendet.

Zeugenhinweise nimmt der Polizeiposten in Kenzingen unter der Telefonnummer 07644/9291-0 entgegen.

Bereich Waldkirch

Elzach,

Fehlgeleitet dank Technik

Der eine oder andere Kraftfahrzeugführer hat es schon erlebt: man verlässt sich auf das „Navi“ und folgt vertrauensvoll der angesagten Route. Plötzlich geht es nicht mehr weiter, Sackgasse. Diese Erfahrung machte auch ein Lkw-Fahrer in der Nacht von Sonntag auf Montag gegen Mitternacht. Das Navigationsgerät leitete ihn in die Franz-Xaver-Stenzel-Straße, wo er eigenen Angaben zufolge völlig abwegig war.

Da er seinen Sattelzug verständlicherweise nicht wenden konnte und das Rückwärtsfahren mit solch einem Gespann ebenfalls seine Gefahren birgt, versuchte er rechts abzubiegen. Hierbei kollidierte er mit einem Begrenzungsstein, welcher sich unter dem Lkw verkeilte.

Bis der Fahrer das Missgeschick bemerkte war eine angrenzende Rasenfläche in Mitleidenschaft gezogen. Nachdem die Polizei hinzugezogen war und sie den Sachverhalt aufgenommen hatte startete der Fahrer einen erneuten Versuch und beschädigte bei der Weiterfahrt noch eine Mauer. Bilanz der nächtlichen Irrfahrt: ca. 5.000 € Schaden und die Erkenntnis, auf Technik ist nicht immer Verlass.

Elzach,

Beim Baumfällen verletzt

Schwere aber keine lebensgefährlichen Verletzungen erlitt am Montag, gegen Mittag, ein 66-jähriger Mann, als er bei Baumfällarbeiten verunglückte. Beim Fallen eines abgesägten Baumes verhakte sich die Baumkrone, so dass sich der Stamm drehte und das Bein des Mannes eingeklemmt wurde. Zur Bergung und Versorgung des Verletzten waren das DRK mit einem Rettungswagen und einem Notarzt sowie die Freiwillige Feuerwehr Elzach unter Kommandant Maul im Einsatz.

Der Verunglückte wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Freiburg geflogen.

(Quelle: PD Emmendingen)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here