Kreis Emmendingen, Waldkirch – Polizeibericht vom 3.7.2013

Bereich Emmendingen

Rheinhausen-Niederhausen,

Mutter und 10 Monate altes Kind von Pkw angefahren und schwer verletzt

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Mittwochmittag, kurz nach 13.00 Uhr, wurden eine 38-jährige Mutter und ihr 10 Monate altes Kind schwer verletzt.

Den ganzen Artikel lesen…

Kenzingen,

Brandstiftung an WC-Häuschen geklärt

23-Jähriger als Täter ermittelt

Die mutwillige Zerstörung eines Toilettenhäuschens an der Weisweiler Straße ist aufgeklärt. Ein zunächst Unbekannter hatte am Abend des 7. Juni das bei den Spargelfeldern aufgestellte mobile WC angezündet. Einige Minuten zuvor war der Mann von einem Zeugen am Tatort gesehen worden. Auf Grund der recht markanten Beschreibung des Autos, mit dem der Unbekannte unterwegs war, konnte die Polizei nun einen 23-jährigen Mann ermitteln, der im dringenden Verdacht steht, den Brand gelegt zu haben.

Der Schaden an dem völlig zerstörten Klohäuschen beträgt ca. 550 Euro.

Die Ermittlungen zum Motiv dauern noch an.

Bereich Waldkirch

Waldkirch, Buchholz,

Gefährliche Stelle

Am Dienstag überquerte ein 13-jähriger Radfahrer gegen 15.30 Uhr die Landstraße zwischen Waldkirch und Sexau. Zuvor war er auf dem Radweg entlang der Elz aus Richtung Buchholz in Richtung der L 186 gefahren. Beim Überqueren der viel befahrenen Landstraße, in Höhe des Roten Brückengeländers, kam es dann zu einem Kontakt mit einem kreuzenden Auto. Der Radfahrer stürzte zu Boden und zog sich Verletzungen zu, welche nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei jedoch nicht allzu schwerwiegend sein dürften.

Um den Unfallhergang von allen Seiten beleuchten zu können, bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise von Zeugen unter Telefon 07681/4074-0.

Waldkirch,

Rollender Riese

Der Fahrer eines großen Reisebusses aus Norddeutschland wollte am Dienstagnachmittag in einem Waldkircher Einkaufsmarkt einkaufen. Hierfür stellte er seinen Omnibus auf den dortigen Parkplatz – offensichtlich ohne zuvor die Handbremse des großen Fahrzeugs zu ziehen. Langsam aber stetig rollte der Bus auf ganz minimal abschüssigem Gelände einige Meter vor und warf einen geparkten Motorroller um, der auch beschädigt wurde. Der Fahrer bemerkte seinen Fehler während des Weglaufens, sprang in einer nicht ganz ungefährlichen Aktion in den rollenden Bus und betätigte die Handbremse. Dadurch verhinderte er möglicherweise einen größeren Schaden.

Waldkirch,

Unfallflucht – Unbekannte Radfahrerin

Am Dienstag befuhr eine Radfahrerin gegen 13.15 Uhr den rechten Gehweg in der Schlettstadtallee in Richtung Merklinstraße. Die Frau verlor aus noch nicht geklärter Ursache bei langsamer Fahrt die Kontrolle über ihr Fahrrad, prallte gegen einen geparkten Wagen und stürzte. Sie zog sich hierbei eine blutende Verletzung im Gesicht und möglicherweise auch weitere Verletzungen zu. Nach einem kurzen Gespräch mit einem Unfallzeugen verließ die Frau unerlaubt die Unfallstelle, ohne sich zuvor um die Regelung des entstandenen Schadens an dem Auto zu kümmern.

Die Polizei bittet nun um Mitteilung von Hinweisen zur Klärung der Identität der Frau.

Sie wird wie folgt beschrieben: Etwa 60 Jahre alt, ca. 170 cm groß, kurzes rötlich getöntes Haar. Sie trug ein auffällig rotes T-Shirt und war mit einem silbernen Damenrad mit Fahrradkorb unterwegs.

Hinweise bitte an das Polizeirevier Waldkirch, Telefon 07681/4074-0.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein