Kreis Emmendingen, Waldkirch – Polizeibericht vom 3.6.2013

polizeirevier emmendingen, waldkirch
Bild: Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Emmendingen,

Gefährliches Überholen

Am Freitag, gegen 13.35 Uhr, verursachte ein 83-jähriger Fahrzeugführer nach mehreren gefährlichen Überholmanövern mit einem schwarzen 1-er BMW einen Verkehrsunfall auf der B 3 in Emmendingen. Zwischen den Einmündungen „Am Sportfeld“ sowie „Am Gaswerk“ touchierte der ältere Herr den Pkw eines aus Richtung Freiburg entgegenkommenden Fahrzeugführers. Hierdurch wurden die Außenspiegel beider Fahrzeuge beschädigt und es entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.

Im Rahmen der Unfallaufnahme durch die Polizei ergaben sich Hinweise, dass der Verursacher möglicherweise bereits zuvor durch seine gefährliche Fahrweise aufgefallen ist. Verkehrsteilnehmer, welche sich durch die Fahrweise des Fahrzeuglenkers gefährdet sahen, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07641/582-0 an das Polizeirevier Emmendingen zu wenden.

Emmendingen,

Unfallflucht

Am Samstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, entfernte sich ein weißer Kleinwagen unerlaubt von der Unfallstelle, nachdem dieser zuvor in der Hauptstraße in Emmendingen den Außenspiegel eines am Fahrbahnrand abgestellten schwarzen Audi beschädigte hatte. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang mögliche Zeugen, sich beim Polizeirevier Emmendingen zu melden – Telefon 07641/582-0.

Riegel,

Angetrunken am Steuer

Am Sonntagmorgen, kurz vor 7 Uhr, kollidierte ein 31-jähriger Fahrzeugführer auf der L113 in Fahrtrichtung Malterdingen alleinbeteiligt mit einer Schutzplanke. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten Atemalkohol fest und ein durchgeführter Test erbrachte einen Wert von über 0,7 Promille. Der unter Alkoholeinfluss stehende Mann musste eine Blutprobe abgeben und wird wohl einem längeren Fahrverbot rechnen müssen.

Der beschädigte Kleinwagen musste von der Unfallstelle weggeschleppt werden.

Kenzingen,

Mit Beil gegen Polizeibeamte

Wegen eines Wasserschadens ruft die Feuerwehr, als ein Mieter die Tür nicht öffnet, die Polizei hinzu. Als die Wohnungstür mit Hilfe eines Schlüsseldienstes geöffnet wurde, schlägt der Mieter mit einem Beil nach den Polizisten. Dabei wird ein Polizist verletzt…

den ganzen Artikel lesen…

Herbolzheim,

Schilder standen nicht umsonst

Sachschaden in Höhe von 7.500 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag, gegen 16.35 Uhr, auf der L 106 bei Bleichheim. Ein 19-jähriger Autofahrer war in Richtung Streitberg unterwegs. Aufgrund der Wetterverhältnisse war die Fahrbahn nass und verschmutzt – eine entsprechende Beschilderung war aufgestellt. Aufgrund seiner nicht angepassten Geschwindigkeit kam der junge Mann mit seinem Auto ins Schleudern, verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte gegen eine Böschung, wo sich der Wagen überschlug und auf dem Dach liegen blieb.

Durch viel Glück blieben Fahrzeugführer und Beifahrer unverletzt.

Weisweil,

Zu schnell bei starkem Regen

Auf der Fahrt von Weisweil in Richtung Oberhausen geriet am Freitag, gegen 18.45 Uhr, auf der L 104 ein 26-jähriger Pkw-Fahrer infolge des starken Regens und seiner nicht angepassten Geschwindigkeit ins Schleudern. Das Auto drehte sich 180 Grad um die eigene Längsachse, geriet nach links und prallte dort gegen die Leitplanke. An dem Auto entstand Totalschaden.

Weil sich der Autofahrer unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hat, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, wird nun wegen Unfallflucht gegen ihn ermittelt. Die Polizei bezifferte den entstandenen Blechschaden auf 3.500 Euro.

Bereich Waldkirch

Denzlingen,

Betrunkener Radfahrer ruft Polizei

Am Sonntagabend wurde die Polizei nach Denzlingen gerufen. Ein Radfahrer teilte mit, dass er von einem Pkw derart behindert wurde, dass er beinah zu Fall gekommen wäre. Er sei dem Autofahrer gefolgt, habe ihn gestellt und man warte nun auf die Polizei. Diese stellte beim Radfahrer einen deutlichen Atemalkoholgeruch fest – ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab dann den beachtlichen Wert von fast 2 Promille. Anordnung und Durchführung einer Blutprobe waren unausweichlich. Es folgt die Vorlage einer Anzeige. Ob dem vom Radfahrer beschuldigten Autofahrer ein Verkehrsverstoß vorgeworfen werden kann, muss erst durch die weiteren Ermittlungen der Polizei geklärt werden.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein