Kreis Emmendingen, Waldkirch – Polizeibericht vom 3.4.2013

Bereich Emmendingen

Malterdingen,

Einbrecher

Einbruch in Wohnung

Am Dienstagabend, zwischen 20.30 Uhr und 23.00 Uhr, wurde in ein Einfamilienhaus in der Hauptstraße eingebrochen. Die Täter gelangten über die rückwärtige Gebäudeseite durch Aufhebeln eines Fensters in das Haus und durchsuchten das Objekt gezielt nach Bargeld. Sie konnten jedoch nur einen geringen Bargeldbetrag erbeuten.

Die Polizei sucht auf diesem Weg Zeugen, die im Umfeld des Tatortes verdächtige Wahrnehmungen von Personen oder ortsfremden Fahrzeugen gemacht haben. Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0.

Bereich Waldkirch

Denzlingen,

Unfall auf der L112 – 5 Personen verletzt

Übersehen

Am Dienstagnachmittag gegen 14 Uhr hatte der Fahrer einer Limousine die B 294 von Freiburg kommend an der Ausfahrt Denzlingen/Glottertal verlassen. Er wollte im Anschluss nach links auf die L 112 in Richtung Denzlingen abbiegen. Hierbei übersah er ganz offensichtlich einen in Richtung Glottertal fahrenden VW Golf.

Die Wucht der anschließenden Kollision drehte den Golf um die eigene Achse und riss bei der schweren Limousine ein Vorderrad ab. Insgesamt fünf Menschen, welche in den beteiligten Fahrzeugen saßen, zogen sich durch diesen Verkehrsunfall Verletzungen zu. Das genaue Ausmaß der Verletzungen ist der Polizei derzeit noch nicht bekannt.

An beiden Fahrzeugen entstand ganz erheblicher Sachschaden, den die Polizei auf über 10.000 Euro schätzt. Die Landesstraße musst mehrfach kurzfristig gesperrt werden.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein