Kreis Emmendingen, Waldkirch – Polizeibericht vom 3.12.2013

Bereich Emmendingen

Teningen-Köndringen,

Einbruch

Am Montag, zwischen 08.00 Uhr und 16.30 Uhr, wurde in ein Einfamilienhaus in der Blochmattenstraße eingebrochen. In den Räumlichkeiten wurden einige Schränke durchsucht und schließlich ein IPad, ein IPod, ein Laptop der Marke Medion, sowie Schmuck entwendet. Wer im Umfeld der Blochmattenstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen hat, wird gebeten sich mit der Polizei Emmendingen, Tel.07641/582-0, in Verbindung setzen.

Endingen,

Im Kreisverkehr von der Fahrbahn abgekommen

Ein 19-jähriger Fahrzeugführer befuhr am Montagabend die L 113 von Riegel kommend in Richtung Endingen. Aus bislang ungeklärten Gründen kam er im Kreisverkehr nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet auf den dortigen Grünstreifen. Der Pkw hob kurzfristig ab und kam in einem angrenzenden Acker auf. Dort überschlug sich das Fahrzeug und kam nach ca. 30 Meter im Ackergelände zum Stehen. Der junge Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht – blieb aber letztlich unverletzt; das Auto hat nur noch Schrottwert.

Bereich Waldkirch

Denzlingen, Buchholz,

Omnibus gesucht!

Am Montag befuhr ein Autofahrer gegen 17.50 Uhr die Verbindungsstraße zwischen Buchholz und Denzlingen in Richtung Denzlingen. Etwa auf halber Strecke kam dem roten Opel Astra ein heller Omnibus entgegen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr der Omnibus so weit links, dass es dem Fahrer des Pkws nur durch ein Ausweichmanöver möglich war, einen Unfall zu vermeiden. Hierbei kollidierte der junge Autofahrer mit einem Randstein und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Im Anschluss schleuderte der Wagen ins angrenzende Ackergelände und kam dort zum Stillstand. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Ob der Busfahrer diesen Vorfall überhaupt bemerkt hat, ist derzeit noch nicht klar. Die Polizei sucht Zeugen des Unfallgeschehens, aber auch Hinweise zu dem gesuchten hellen Omnibus. Hinweise bitte an das Polizeirevier Waldkirch unter Telefon: 07681/4074-0.

Waldkirch,

Besser einmal zu viel!

Am Montagabend, es war bereits dunkel, beobachtete ein Zeuge in einem Wohngebiet eines Waldkircher Ortsteils eine dunkle Gestalt, die sich verdächtig an einer Haustür zu schaffen machte. Die Zeugin machte es genau richtig und informierte unauffällig die Polizei und beobachtete das weitere Geschehen.

Eine Streife war schnell vor Ort und konnte Licht in die Dunkelheit bringen: Schnell stellte sich heraus, dass es sich bei der „dunklen Gestalt“ um einen berechtigten Anwohner handelte, der seinen Briefkasten reparieren wollte. Dies geschah nach eigenen Angaben möglicherweise auch so, dass es hätte verdächtig wirken können.

Die Polizei lobt ausdrücklich das Engagement der Zeugin und rät im Zweifel lieber einmal mehr bei der Polizei anzurufen, als einmal zu wenig.

Waldkirch,

Vandalismus im Park

Es war wohl in einer Nacht des vergangenen Wochenendes als sich wahrscheinlich Halbstarke im Park am Stadtrainsee ausgetobt haben. Offensichtlich in einem Anflug von Aggression wurden mutwillig sowohl das Gebäude des Kiosk, als auch der Bootsvermietung beschädigt. Leider liegen derzeit noch keinerlei Hinweise auf die Täter vor. Derzeit steht auch die Tatzeit noch nicht fest.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise, welche zur Ergreifung der Sachbeschädiger führen könnten. Polizei Waldkirch, Tel. 07681/4074-0.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein