Kreis Emmendingen, Waldkirch – Polizeibericht vom 29.10.2013

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Unfallflucht auf Parkplatz

Am Montagnachmittag, zwischen 15.00 Uhr und 15.30 Uhr, wurde in der Markgrafenstraße, auf dem ehemaligen Parkplatzgelände des Kaufhauses Krauss, ein silberfarbener Mazda 6 durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer beim Rangieren im Heckbereich beschädigt.

Da der Parkplatz zum Unfallzeitpunkt stark frequentiert war, erhofft sich die Polizei mögliche Zeugen des Unfallgeschehens. Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Unfall

Am Montag fuhr eine junge Erwachsene mit ihrem Fahrrad verbotswidrig auf dem Gehweg entlang der Freiburger Straße in Richtung Innenstadt. Ein Autofahrer, der vom Parkplatz des dortigen EDEKA-Marktes auf die Straße einfahren wollte, übersah die Radfahrerin offensichtlich und stieß mit dieser zusammen. Durch den Sturz zog sich die Frau, die ohne Fahrradhelm unterwegs war, Verletzungen zu.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf wenige hundert Euro. Die Polizei muss nun sowohl das verkehrsrechtliche Fehlverhalten des Unfallverursachers, als auch das der Radfahrerin prüfen, da diese den Gehweg – aus hier offensichtlich gewordenem Grund – nicht hätte befahren dürfen.

Denzlingen: Einmal anders herum

Zu viel gesichert: Am Montag suchte eine Frau in einer etwas verzwickten Situation Hilfe bei der Polizei. Sie hatte ihr Fahrrad bereits vor über einer Woche beim Denzlinger Bahnhof ordnungsgemäß verschlossen abgestellt und bereits kurz danach festgestellt, dass ein zweites Rad, das daneben stand, mit einem fremden Schloss an ihr Rad geschlossen war. Verständnisvoll für ein mögliches Versehen wartete die Frau zunächst einige Tage ab und entschloss sich dann doch zur Polizei zu gehen, um die verzwickte Situation lösen zu können.

Die Recherchen der Polizei erbrachten weder einen Hinweis darauf, wem das fremde Schloss, noch das fremde Rad gehört. Da das zweite Rad ebenfalls mit einem eigenen Schloss gesichert war, konnte das Rad der Frau befreit und ihr somit geholfen werden.

Kollnau: Dreiste Tat

Bereits am vergangenen Samstag, 26.10.13, gegen 13.30 Uhr, wurde ein 15-jähriger Junge am Bahnhof von einem, ihm unbekannten, Jugendlichen angesprochen. Dieser versuchte im unmittelbar die Geldbörse aus den Händen zu reißen. Durch Hilferufe machte der Überfallene auf das Geschehen aufmerksam. Zeitgleich fuhr eine S-Bahn, aus Richtung Freiburg kommend, in den Bahnhof ein.

Daraufhin ließ der Täter von ihm ab und flüchtete ohne Beute. Der Täter war 17 – 18 Jhre alt, 170 – 180 cm groß und hatte kurze, hellbraune Haare. Er war bekleidet mit einer Blue Jeans, einem weißen T-Shirt und hatte eine blaue Sporttasche dabei. Hinweise zum flüchtigen Täter bitte an die Kriminalpolizei Emmendingen, Tel. 07641/582-0.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein