Kreis Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 28.02.2013

Bereich Emmendingen

Bahlingen

Unfallflucht – Lkw mit Backsteinen gesucht

Am Donnerstagvormittag, kurz nach 11.00 Uhr, stieß ein Lkw beim Rückwärtsfahren im Anemonenweg gegen einen anderen dort stehenden Lkw und beschädigte diesen.

Der Fahrer des verursachenden Fahrzeuges entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Von einem Zeugen wurde der Vorfall beobachtet.

Es handelt sich demnach um einen blauen Lkw mit offener Ladefläche, auf der sich mehrere Paletten mit roten Backsteinen befanden.

Hinweise bitte an das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0.

Bereich Waldkirch

Winden-Oberwinden

Unfall an der Engstelle

Am Mittwochmorgen, zwischen ca. 07.30 und 07.45 Uhr, streiften sich an der Oberwindener Engstelle im Ort zwei Autos im Begegnungsverkehr.

Obwohl hierbei Schaden entstanden ist, gab es im Anschluss keinen direkten Kontakt der beiden unfallbeteiligten Autofahrerinnen.

Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei ist eine der beiden Beteiligten weitergefahren. Weil der Verkehrsunfall auch erst viel später bei der Polizei angezeigt wurde, ist es nun für die Ermittler schwer, den genauen Unfallhergang nachvollziehen zu können. Zwischenzeitlich stehen offensichtlich zumindest beide Autofahrerinnern fest.

Die Polizei bittet unter Tel. 07681/4074-0 um sachdienliche Hinweise von Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben und der Polizei weiter helfen können. Beteiligt waren ein grauer Opel Astra mit OG-Kennzeichen und ein hellblauer Kleinwagen.

Waldkirch

Unfallstelle gesucht

Die Ermittler der Waldkircher Polizei sind berufsbedingt außergewöhnliche Sachverhalte gewohnt. Die Ermittlungen in einem am Mittwochnachmittag verursachten Verkehrsunfall sind allerdings doch recht außergewöhnlich:

Irgendwann vor 16.15 Uhr stürzte der junge Fahrer eines Motorrollers irgendwo im Bereich der Waldmattenstraße auf den Asphalt. Hierbei zog er sich auch schwerwiegende Verletzungen zu, und er musste deshalb ins Krankenhaus verbracht werden.

Die Polizei wurde erst deutlich nach dem Verkehrsunfall verständigt. Völlig unklar ist im Moment noch, wo genau sich die Unfallstelle befindet. Dies ist jedoch ein wichtiges Detail für die Ermittler.

Aus diesem Grund bittet die Polizei unter Tel. 07681/4074-0 um Hinweise von Zeugen, welche entweder den Sturz des Rollerfahrers beobachtet haben oder denen dieser Rollerfahrer in der Umgebung der Waldmattenstraße aufgefallen ist. Der schwarze Roller hat auffällig orangefarbene Felgen.

Zum Unfallzeitpunkt trug der junge Mann keinen Helm.

Waldkirch

Kaminbrand

Zur Sicherheit wurde am Mittwochmittag die Feuerwehr zu einem so genannten „Kaminbrand“ in die Kandelstraße gerufen.

Wie vom Schornsteinfeger erwartet, brannte das Feuer schadlos und kontrolliert ab, so dass die verständigte Feuerwehr nicht eingreifen musste.

Winden

„Frisch getankt“

Am Mittwochnachmittag fiel einem Zeugen an einer Tankstelle im Elztal eine offensichtlich alkoholisierte Autofahrerin beim Tanken auf.

Die verständigte Polizei konnte wenig später den zwischenzeitlich weggefahrenen Wagen einige Kilometer entfernt sichten und im Anschluss auch stoppen.

Bei der Kontrolle bestätigte sich der Verdacht des Zeugen: Die Frau mittleren Alters, die im Kreis Lörrach wohnt, war mit beinahe zwei Promille im Elztal unterwegs. Die Weiterfahrt wurde ihr selbstverständlich untersagt – die Fahrerlaubnis wird entzogen und sie sieht sich nun einem Strafverfahren ausgesetzt.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein