Kreis Emmendingen, Waldkirch – Polizeibericht vom 27.6.2013

Bereich Emmendingen

Herbolzheim,

Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Am Mittwochvormittag, zwischen 07.00 und 08.30 Uhr, wurde auf dem Parkplatz des Pflege-Zentrums in der Carl-Kuenzer-Straße, vermutlich beim Ein- oder Ausparken, ein dort abgestellter blauer VW Polo beschädigt.

Obwohl am geparkten Pkw nicht unerheblicher Schaden entstand, entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle.

Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Kenzingen unter 07644/9291-0 entgegen.

Bahlingen,

Unfall

Zeugen gesucht

Am Mittwochnachmittag wollte der Fahrer eines schwarzen Ford Focus zwischen Bahlingen und Riegel nach links in einen Feldweg abbiegen, um dort zu wenden.

Beim Abbiegevorgang kam es zu einem Streifvorgang mit einem silberfarbenen Pkw Opel Astra, dessen Fahrzeugführerin den Ford Focus in diesem Moment überholen wollte. Bei dem Unfall wurde der Fahrer des Ford Focus leicht verletzt, an den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro.

Zur Klärung des Unfallhergangs werden noch Zeugen gesucht. Personen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0, zu melden.

Bereich Waldkirch

Waldkirch,

Zu weit links gefahren – Unfall im Tunnel

Am Mittwoch befuhr ein Feriengast aus dem Raum Calw zur Mittagszeit den Hugenwaldtunnel in Richtung Freiburg. Etwa in der Mitte des Tunnels kam er offensichtlich aufgrund mangelnder Aufmerksamkeit etwas zu weit nach links über den Mittelstreifen und streifte mit seinem breiten Wohnmobil zwei entgegenkommende Autos. Weil die gefahrene Geschwindigkeit der Unfallbeteiligten sehr gering war, konnten sie noch reagieren und es kam lediglich zu einem leichten Touchieren. Personenschaden ist nicht entstanden.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf insgesamt ca. 7000 Euro.

Elzach,

Kinder hantieren mit Feuerwerkskörpern

Ein Zeuge verständigte am Mittwochnachmittag die Polizei darüber, dass Jugendliche Feuerwerkskörper zünden würden. Die Polizei konnte die beiden „Tatverdächtigen“ antreffen, und musste feststellen, dass diese erst 13 Jahre alt sind.

Die Feuerwerkskörper hätten gleich aus mehreren Gründen nicht gezündet werden dürfen: Zum einen ist es unter dem Jahr grundsätzlich nicht erlaubt, Feuerwerkskörper zu zünden. Zum anderen hätten die durchaus gefährlichen polnischen Feuerwerkskörper, wenn überhaupt, nur von Personen über 18 Jahren gezündet werden dürfen. Die Polizeibeamten nahm das übrige, noch nicht gezündete Material in Beschlag. Im Gespräch mit den Eltern der Kinder wurde eindringlich auf die Gefahren solcher Aktionen hingewiesen.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein