Kreis Emmendingen, Waldkirch – Polizeibericht vom 26.4.2013

Bereich Emmendingen

Riegel,

Beschädigungen am Anglersee

In der Nacht von Montag auf Dienstag dieser Woche wurde das eingezäunte Vereinsgelände durch eine oder mehrere Personen unbefugt betreten. Dabei wurde das Geländer der dortigen Brücke mutwillig beschädigt. Der entstandene Schaden wurde mit ca. 3500 Euro beziffert. Im Verlauf des letzten Jahres kam es immer wieder zu Sachbeschädigungen auf dem Gelände des Angelvereins. So auch in der Nacht vom 10. auf den 11.April dieses Jahres.

Der Polizeiposten Endingen bittet, unter Tel. 07642-9287-0, um Hinweise, welche zur Ermittlung der noch unbekannten Täter führen können.

Freiamt,

Dreister Diebstahl

Am Donnerstagabend, kurz vor 22.00 Uhr, bettelten zwei Jugendliche bei einer Anwohnerin der Langestraße mehrfach um Telefongeld. Beim dritten Versuch riss einer der Beiden der älteren Dame den Geldbeutel aus der Hand und entfernte sich ebenso von der Örtlichkeit wie der ihn begleitende zweite Junge.

In der Geldbörse befanden sich neben Bargeld auch persönliche Karten und Ausweispapiere. Der männliche Haupttäter dürfte zwischen 13 und 15 Jahre alt gewesen sein, war ca. 165 cm groß und hatte kurze, dunkle Haare. Er trug dunkle Oberbekleidung und Turnschuhe. Er sprach hiesigen Dialekt. Der zweite Täter wurde auf 13 Jahre geschätzt, war kleiner und hatte lockige Haare.

Er war mit einer dunklen Hose und einem schwarzen Kapuzenoberteil bekleidet und trug ebenfalls Turnschuhe. Das Polizeirevier bittet, unter Tel. 07641/582-0, um sachdienliche Hinweise.

Bereich Waldkirch

Denzlingen, Vörstetten,

Berauschte Nacht

Von Donnerstag auf Freitag musste die Polizei im Großraum Denzlingen gleich vier junge Autofahrer antreffen, die allesamt unter dem Verdacht standen, unter Drogen- oder Alkoholeinfluss gefahren zu sein.

Bereits am Donnerstagmittag zog die Polizei um die Mittagszeit den ersten nun Beschuldigten Autofahrer aus dem Verkehr, der nach derzeitigem Ermittlungsstand unter dem Einfluss von THC stand. Am Abend stoppte die Polizei dann – auch in Denzlingen – anlasslos einen anderen jungen Autofahrer. Auch bei ihm hatten die Ermittler der Polizei schnell den Verdacht, dass er vor Fahrtantritt illegale Betäubungsmittel zu sich genommen hatte.

In der Nacht traf die Polizei dann zwei weitere berauschte Autofahrer im Bereich Denzlingen,Vörstetten an.

Der erste dieser Beiden fuhr gleich zu Beginn einer gegen Mitternacht stationär eingerichteten Kontrollstelle der Polizei „in die Arme der Gesetzeshüter“. Bei ihm bestand der Verdacht, sein Auto unter dem Einfluss von THC, dem Wirkstoff von Cannabis, gefahren zu haben. Bereits zwei Stunden später meldete ein Zeuge, dass ein vor ihm in Richtung Denzlingen fahrendes Fahrzeug in starken Schlangenlinien unterwegs wäre.

Die Polizei konnte zunächst den geparkten Wagen und dann auch einen nun wegen Trunkenheit im Verkehr beschuldigten jungen Mann antreffen, gegen den ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde. Der stark alkoholisierte Denzlinger war mit den Maßnahmen der Polizei überhaupt nicht einverstanden, musste dennoch mit zur Blutentnahme.

Waldkirch,

Seniorin übersehen

Am Donnerstag war eine Frau mit ihrem Wagen im Bereich des Waldkircher Friedhofs auf Parkplatzsuche. Als sie rückwärts in den Rosenweg einfahren wollte, übersah sie hierbei eine Fußgängerin, welche sich hinter ihrem Wagen befand. Die knapp 90-jährige Freiburgerin mit Bezug nach Waldkirch stürzte so unglücklich, dass sie sich lebensgefährliche Kopfverletzungen zuzog.

Da der Polizei derzeit keine Unfallzeugen bekannt sind, bittet sie um sachdienliche Hinweise, welche zur Klärung des Falls beitragen können. Telefon: 07681/4074-0

(Quelle PD Emmendingen)

1 Kommentar

  1. Ja es ist nicht ganz einfach die Site in allen gängigen Browsern gut ausschauen zu lassen. Allerdings testen wir die wichtigsten Browser regelmäßig. Schauen Sie doch mal welche Version des IE Sie nutzen? Es könnte sein, dass Sie eine ältere Version nutzen – einfach updaten dann müsste Regiorebellen auch korrekt und ohne überschneidungen angezeigt werden:-) Danke für die Info.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein