Kreis Emmendingen, Waldkirch – Polizeibericht vom 26.3.2013

Bereich Emmendingen

Heute keine aktuellen Meldungen.

Bereich Waldkirch

Foto: Polizei

Waldkirch,

Unfall – Motorradfahrer übersehen

Am Montagabend wollte der Fahrer einer Limousine von der Bismarckstraße her kommend nach links in die Langestraße abbiegen.

Entweder war der Autofahrer nicht aufmerksam genug oder er hatte aufgrund der Witterung und Uhrzeit nicht mit einem Motorrad gerechnet – jedenfalls kam es zur Kollision mit einem auf der Langestraße fahrenden sogenannten Leichtkraftrad.

Der junge Fahrer stürzte zu Boden und verletzte sich. An Motorrad und Auto entstand ein Gesamtschaden von mehreren tausend Euro.

Denzlingen,

Unfallflucht – Auto beschädigt

Während eine Frau aus Vörstetten am Montagmittag in Denzlingen beim Arzt war, parkte sie ihren schwarzen VW-Bus, T5, solange auf einer Parkfläche in der Hachberger Straße, Höhe der Hausnummern 19-23. Als sie etwa eine Stunde später, etwa gegen 13.00 Uhr, wieder zu ihrem Auto zurückkam, stellte sie am vorderen rechten Kotflügel ihres Wagens einen heftigen, frischen Schaden fest.

Wie es dazu gekommen ist, kann die Polizei derzeit nur vermuten. Um Genaueres zu erfahren, bittet sie um Hinweise von Zeugen unter Telefon 07681/4074-0.

Denzlingen,

Betrunkener Fahrradfahrer – verstärkte Kontrollen geplant

Wie erst kürzlich von der Polizei veröffentlicht, bereitet im Landkreis derzeit die hohe Anzahl von Verkehrsunfällen unter Beteiligung von Fahrradfahrern allgemeine Sorge. Naturgemäß kommt es bei solchen Unfällen beinahe immer zu Personenschäden. Aus diesem Grund legt die Polizei ein ganz besonderes Augenmerk auf diese Zielgruppe.

Fahrtüchtigkeit und technischer Zustand sollten beim Radler im Idealfall ohne jegliche Einschränkung sein, um das Risiko einer Unfallbeteiligung zu minimieren.

Am frühen Montagabend stoppten Polizeibeamte in Denzlingen einen Radfahrer, der trotz Dunkelheit mit defekter Beleuchtung unterwegs war. Während der Kontrolle des Mannes mussten die Beamten zusätzlich feststellen, dass er mit einer ganz erheblichen Alkoholisierung unterwegs war. Der nun wegen Trunkenheit im Verkehr Beschuldigte musste mit zur Blutentnahme. Ihm droht nun ein Strafverfahren, und er wird sich ferner vor der Fahrerlaubnisbehörde erklären müssen.

Leider ist es keine Seltenheit, dass sowohl Technik als auch die Fahrtüchtigkeit von Fahrradfahrern alles andere als risikofrei sind.

Die Polizei wird auch weiterhin ein Hauptaugenmerk auf Fahrradfahrer haben.

Elzach,

Altkleidersäcke gestohlen

Am vergangenen Samstagmorgen stellten viele Bürger in Oberprechtal im Rahmen einer angekündigten Altkleidersammlung gefüllte DRK-Altkleidersäcke vor ihre Häuser. Allerdings nutzte offensichtlich ein dreister Dieb die günstige Gelegenheit und sammelte die für das Rote Kreuz bereitgelegten Säcke vor der offiziellen Abholung ein.

Bisher ist nur bekannt, dass ein weißer Kastenwagen eingesetzt war. Weitere Hinweise, die zur Ermittlung des Verantwortlichen führen könnten, erbittet der Polizeiposten Elzach unter der Telefonnummer 07682/909196.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein