Kreis Emmendingen, Waldkirch – Polizeibericht vom 25.10.2013

Bereich Emmendingen

Emmendingen,

Parkplatzrempler

Am Donnerstag, zwischen 12.30 Uhr und 13.00 Uhr, wurde ein in der Gartenstraße gegenüber dem Krankhaus geparkter dunkelfarbener Opel Zafira durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer beim Ausparken aus einer Parklücke im Heckbereich beschädigt. Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, in Verbindung zu setzen.

Herbolzheim,

Schwer verletzte Radfahrerin

Am Donnerstagvormittag, um 11.05 Uhr, wurde ein schwerer Verkehrsunfall im Bereich der Südendstraße zur Moltkestraße gemeldet. Eine 85-jährige Radfahrerin befuhr den parallel zur Moltkestraße verlaufenden Radweg und fuhr von dort auf die Südendstraße, um diese zu überqueren. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt einer von links auf der Südendstraße herannahenden Fahrzeugführerin.

Trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung wurde die Radlerin vom PKW erfasst und zog sich hierbei schwere Kopfverletzungen zu.

Bereich Waldkirch

Denzlingen,

Von Sonne geblendet

Am Donnerstagvormittag zeigte es sich, dass strahlender Sonnenschein sozusagen auch seine Schattenseiten haben kann: Eine Radfahrerin befuhr am Donnerstag – mit der Sonne im Rücken – die Hauptstraße. Ein ihr entgegenkommender Autofahrer wollte in die Rosenstraße abbiegen und übersah offensichtlich aufgrund der blendenden Sonne die Radfahrerin. Diese konnte den Zusammenstoß mit dem Auto nicht mehr verhindern und stürzte auf den Boden.

Sie zog sich Verletzungen zu, welche nach derzeitiger Erkenntnis der Polizei nicht allzu schwerwiegend sind.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein