Kreis Emmendingen, Waldkirch – Polizeibericht vom 23.4.2013

Bereich Emmendingen

Kenzingen,

Geldmappe entrissen

Am Montag, gegen 17.00 Uhr, wurde einer Frau in der Eisenbahnstraße, in Höhe der Üsenbergapotheke, beim Einsteigen in ihren PKW eine Geldmappe durch einen vorbeifahrenden Fahrradfahrer entrissen. Bei der Geldmappe handelt es sich um eine Tasche der Sparkasse. In dieser befand sich ein geringer Bargeldbetrag. Der Radfahrer war dunkel gekleidet und trug eine dunkle Mütze. Er flüchtete mit dem Rad in Richtung Roßmarkt.

Etwaige Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, in Verbindung zu setzen.

Bereich Waldkirch

Kollnau,

Unverschlossenes Auto

Am Montagabend vergaß eine Frau beim Entladen ihres Autos im Anschluss die Schiebetür zu schließen. Irgendwann im Zeitraum zwischen 20.00 und 01.00 Uhr bemerkte dies offensichtlich ein unehrlicher Zeitgenosse und räumte den in der Hauptstraße, vor Anwesen 43, stehenden Wagen aus. Die Polizei hofft darauf, dass Anwohner oder Passanten den dreisten Dieb an dem grauen Opel Combo (Kleinkombi), an dem sich ein auswärtiges Kennzeichen befand, bei der Tat beobachtet haben.

Eventuell wurde der Dieb für einen Berechtigten gehalten. Hinweise bitte an das Polizeirevier Waldkirch unter Telefon: 07681/4074-0.

Waldkirch,

Körperverletzung

Immer wieder wird die Polizei mit Straftaten konfrontiert, welche vor wenigen Jahren noch undenkbar gewesen wären. Neben Internetbetrug und Datenklau müssen sich Polizeibeamte auch zunehmend mit Zwistigkeiten innerhalb virtueller Bekanntschaften beschäftigen. Etwas seltener kommt es vor, dass die in der virtuellen Welt angezettelten Streitigkeiten in der realen Welt ausgetragen werden. So kam es am Montagmittag dazu, dass ein Jugendlicher nach derzeitigem Erkenntnisstand der Polizei aufgrund eines Streits in einem sozialen Netzwerk einen anderen Jugendlichen aufgesucht und verletzt hat. Nach einem klärenden Gespräch mit der Polizei in der „echten Welt“ scheint es, als sei der Streit nun beigelegt.

Dennoch dauern die Ermittlungen der Polizei wegen Körperverletzung gegen den nun Beschuldigten an.

Waldkirch,

Fahrt über Gehweg

Dass man nicht einfach mal so über den Gehweg fahren darf, hat eine Autofahrerin mit einem überbreiten Sonderfahrzeug am Montagvormittag schmerzlich erfahren. Die Frau musste mit ihrem Auto verkehrsbedingt in Waldkirch in der Friedhofstraße in einer Baustelle zunächst langsam machen. Zu allem Überfluss stand auch noch ein Lkw im Haltverbot und verengte die Fahrbahn. Um möglichst schnell und ohne zu warten weiterzukommen, fuhr sie mit ihrem Auto über den linken Gehweg, um an der Engstelle vorbeizukommen. Hierbei übersah sie das Vordach einer Eingangstür, das über den Gehweg ragte.

Die Autofahrerin erkannte das Vordach zu spät, weshalb am Auto erheblicher Sachschaden entstand.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein