Kreis Emmendingen, Waldkirch – Polizeibericht vom 22.7.2013

Bereich Emmendingen

Herbolzheim,

Unfallflucht – Silberner VW Golf gesucht

Am Sonntagabend, um 19.41 Uhr, kam es an der Einmündung der Schwimmbadstraße und der Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem silberfarbenen VW Golf. Der Golf-Fahrer bog mit seinem Fahrzeug von der Schwimmbadstraße kommend nach links auf die Hauptstraße in Richtung Kenzingen ab.

Hierbei touchierte er einen Radfahrer, der sich auf der Hauptstraße auf der Linksabbiegerspur in Richtung Schwimmbadstraße befand. Der Golf, besetzt mit vier jüngeren Männern und einer Emmendinger Zulassung, entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Die Beamten des Polizeireviers Emmendingen bitten unter Tel. 07641/582-0 um Hinweise zu dem Unfallgeschehens.

Reute,

Glück im Unglück

Glück im Unglück hatte ein 18-jähriger Fahrzeugführer am vergangenen Freitagmittag. Bei der Fahrt auf der K 5134 von Reute in Richtung Vörstetten verlor der junge Mann aufgrund eines Fahrfehlers die Kontrolle über seinen PKW und geriet auf den angrenzenden Grünstreifen. Beim Gegenlenken schaukelte sich der PKW so sehr auf, dass er sich letztlich überschlug und auf der Fahrbahn zum Liegen kam.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt, sein Beifahrer blieb unverletzt.

Bereich Waldkirch

Waldkirch-Buchholz,

Laute Schreie – Radfahrerin gesucht

Am Sonntagabend, etwa um 21.50 Uhr, meldeten mehrere Zeugen der Polizei, dass sie im Bereich zwischen Badweg und der sogenannten „Schneckenbrücke“, die über die Bundesstraße führt, Schreie einer Frau hören würden.

Die Zeugen berichteten, dass über einen längeren Zeitraum erschütternde Schreie einer Frau zu hören gewesen seien. Die sofortige Fahndung der Polizei und auch die Nachschau vieler couragierter Zeugen, brachte keine Klärung über die Herkunft der Schreie. Ein Zeuge sah aus der Entfernung eine Frau mit einem Fahrrad, welche möglicherweise die gesuchte Person gewesen sein könnte. Näheres ist derzeit jedoch noch nicht bekannt.

Die Polizei ermittelt in alle Richtungen und bittet unter Telefon 07681/4074-0 um Hinweise, die zur Klärung der mysteriösen Wahrnehmungen führen können.

Waldkirch,

Scheibe eingeschlagen

Ein Unbekannter schlug am Wochenende beim Waldkirch Gymnasium mit roher Gewalt eine Scheibe im Eingangsbereich der Schule ein. Das Sicherheitsglas hielt dem Angriff zwar Stand, wurde jedoch so stark beschädigt, dass es ausgetauscht werden muss. Die Tatzeit dürfte zwischen Samstagabend, 22.00 Uhr, und Sonntagmittag gelegen haben.

Wer Hinweise zur Klärung dieser Sachbeschädigung geben kann, möge sich mit der Polizei in Waldkirch, Telefon 07681/4074-0, in Verbindung setzen.

Denzlingen,

Schwimmbad – Streit um Parkplatz

Die Anzahl der Parkplätze im Nahbereich des Denzlinger Schwimmbades ist für die zahlreichen Besucher mit Autos oft zu wenig. Die Polizei muss leider oft kostenpflichtige Verwarnungen der Falschparker veranlassen. Dennoch lohnt es sich nicht, für einen wenige Meter näheren Parkplatz seine Gesundheit zu riskieren oder eine Straftat zu begehen.

Am Sonntagmittag, gegen 13.30 Uhr, spitzte sich der Streit um einen Parkplatz beim Schwimmbad so zu, dass die Polizei eingeschaltet werden musste. Nach derzeitigem Erkenntnisstand der Polizei besetzten eine oder mehrere Personen einen freien Parkplatz für einen Autofahrer, der auf dem Weg dorthin war. Eine Autofahrerin, die den noch freien Parkplatz erkannte, wollte ihr Auto dort hinstellen.

In der Folge kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung und gegenseitigen Beschimpfungen – eventuell auch Nötigungen.

Zur Klärung des genauen Sachverhaltes bittet die Polizei unter Telefon 07681/4074-0 um Zeugenhinweise zu dem Vorfall, an dem die ein schwarzer VW Touran und ein grauer Audi A6, beide mit Freiburger Kennzeichen, beteiligt waren.

Waldkirch,

Unbekannte Randalierer

Vermutlich auf dem Heimweg nach einer durchzechten Nacht wussten ein paar bislang Unbekannte offensichtlich nichts Besseres, als Schaden zu verursachen. In der Langestraße wurde ein größerer Blumentrog mit einer darin befindlichen Palme mutwillig umgeworfen, so dass der Blumentrog Schaden nahm. In der Adenauerstraße wurden teils herunterhängende Plakate angezündet, so dass die Litfaßsäule kurzzeitig in Flammen stand.

Was genau die Verantwortlichen auf ihrem Streifzug noch angestellt haben, ist derzeit nicht bekannt. Die Polizei geht davon aus, dass die Verantwortlichen sich auf dem Heimweg aus Waldkirchs Westen in Richtung Kollnau befanden. Die Tatzeit der festgestellten Straftaten war Sonntagmorgen zwischen 06.00 und 07.00 Uhr. Die Polizei bittet unter der Tel.Nr. 07681/4074-0 um sachdienliche Hinweise, um die Straftäter ermitteln zu können.

Waldkirch,

Beim Mähen umgekippt

Am Samstagnachmittag kippte im Bereich Dettenbachstraße beim Mähen eines steilen Abhangs ein Traktor mitsamt Mulchgerät um und überschlug sich. Der knapp 50-jährige Fahrer zog sich hierbei schwere Kopfverletzungen zu. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein