Kreis Emmendingen, Waldkirch – Polizeibericht vom 22.4.2013

Bereich Emmendingen

Rheinhausen,

Einbruch in Vereinsheim

Vergangenes Wochenende, zwischen Freitagabend und Samstagvormittag, wurde in das Vereinsheim des RSV Oberhausen an der L 104 eingebrochen. Zunächst die noch unbekannten Täter die Eingangstüre aufzuhebeln. Als dies misslang, öffneten sie an einem Seitenfenster gewaltsam den Rollladen, hebelten das dahinter liegende Fenster auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Nach ersten Erkenntnissen wurde offensichtlich nichts entwendet sondern lediglich die beschriebenen Beschädigungen hinterlassen.

Teningen,

Unfallflucht

Am Samstag wurde festgestellt, dass ein Fahrzeug auf der K5114, zwischen Riegel und Teningen, kurz vor dem Ortseingang von Teningen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war und hierbei einen Baum beschädigte. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. An der Unfallstelle blieben Fahrzeugteile eines Renaults zurück. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, entgegen.

Teningen,

Unfallflucht – Gleich zwei geparkte Pkw beschädigt

Am frühen Sonntagvormittag parkte ein 32-jähriger Pkw-Fahrer sein Fahrzeug in der Martin-Luther-Straße, entgegen der Fahrtrichtung zwischen zwei ordnungsgemäß geparkten Pkw, ein. Dabei touchierte er beide Fahrzeuge, wobei an diesen Schaden entstand. Der Fahrer entfernte sich im Anschluss von der Örtlichkeit ohne sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern.

Da jedoch aufmerksame Zeugen das Kennzeichen abgelesen hatten und die Polizei verständigten, konnte der Halter des Unfallfahrzeuges schnell festgestellt werden. Die Ermittlungen hinsichtlich des Fahrers dauern noch an.

B 3,  „Malterdinger EI“,

Unfall bei Wendemanöver

Am Samstagnachmittag, kurz nach 14.00 Uhr, befuhr ein 74-jähriger Pkw-Fahrer die B 3 in südliche Richtung. Da er sich verfahren hatte, wollte er am Ende der Grünfläche mittels einer Kopfwende auf die Gegenfahrbahn gelangen. Bei diesem, unangekündigten, Fahrmanöver wurde er von einem weiteren Pkw-Fahrer, welcher ebenfalls in südliche Richtung fuhr, überholt.

Es kam zur Kollision, wobei an beiden Fahrzeugen ein Schaden von insgesamt ca. 7000 Euro entstand.

Wyhl,

Diebstahl aus Gartenhütte

Vergangene Woche, in der Zeit zwischen Mittwoch- und Donnerstagabend, wurde eine Gartenhütte hinter dem Friedhof aufgebrochen. Entwendet wurden eine Gartenhacke der Marke Solo und ein Aggregat. Vermutlich wurden die Gegenstände mit einem Fahrzeug abtransportiert. Wer in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten sich mit dem Polizeiposten Endingen, Tel.07642/9287-0, in Verbindung setzen.

Emmendingen,

Unfallflucht – Fahrzeug beschädigt

Am Samstagnachmittag, zwischen 15.00 Uhr und 17.00 Uhr, wurde ein in der Franz-Josef-Baumgartner Straße, gegenüber der Shisha-Bar geparkter blauer Audi A 6, durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer nicht unerheblich beschädigt. Vermutlich kam es bei einem Rangiervorgang zu der Beschädigung am Frontstoßfänger auf der Fahrerseite.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, entgegen.

Bereich Waldkirch

Denzlingen,

Einbruch in die ARAL Tankstelle an der B3

Fahndung aus der Luft

In der Nacht auf Montag brachen noch nicht identifizierte Täter in die ARAL Tankstelle an der B3 bei Denzlingen ein. Die Polizei konnte zeitnah die Spur der Täter aufnehmen, diese jedoch noch nicht dingfest machen. Mit Diensthunden und einem Polizeihubschrauber gelang es erfolgversprechende Ermittlungsansätze zur Identifizierung der Täter zu erlangen. Zur Vorbereitung der Tat hat man offensichtlich in der Eisenbahnstraße von einem Fiat Panda die Kennzeichenschilder entwendet, welche am späteren Fluchtauto montiert waren.

Die Kriminalpolizei bittet um sachdienliche Hinweise, welche mit der Tat, die gegen 02.45 Uhr gewesen sein muss, oder der Vorbereitungstat in der Eisenbahnstraße in Verbindung stehen könnten. Telefon: 07641/582-0.

Waldkirch-Buchholz,

Kaminbrand

Die Ursache für einen Feuerwehreinsatz am Sonntagvormittag in Buchholz war ein sogenannter „Kaminbrand“, durch welchen offensichtlich kein Sachschaden entstanden ist. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte ein kontrolliertes Abbrennen gewährleisten.

Winden,

Geweckt

Dem Anruf eines geweckten Anwohners ist es wohl zu verdanken, dass in der Nacht auf Sonntag gröberer Unfug verhindert werden konnte. Nachdem der Mann lautes Klopfen und Schlagen hörte, verständigte der geweckte Anrufer richtigerweise die Polizei, welche auch schnell vor Ort war. Es stellte sich heraus, dass zwei Jugendliche einen Zigarettenautomaten „bearbeiteten“, weil dieser ihr Geld angeblich nicht mehr auswarf. Ferner hatten sie sich in der Zwischenzeit von einer in der Nähe befindlichen Bäckerei zwei Stühle genommen, mit welchen sie sicherlich nichts Redliches vorhatten.

Mit belehrenden Gesprächen und erhobenem Zeigefinger konnten die Polizeibeamten in diesem Fall offenbar genau zum richtigen Zeitpunkt eingreifen, Schaden verhindern und offenbar auch die beiden Jugendlichen vor einem Strafverfahren bewahren.

Elzach,

Gefahrenstelle

Anwohnern der Bahnhofstraße fiel am späten Samstagabend auf, dass eine schwere Metallplatte, die über das Loch einer Baustelle gelegt war, verrutscht war. Der so entstandene 20 Zentimeter breite Spalt stellte in der Dunkelheit durchaus eine Gefahr für Zweiradfahrer dar und musste sofort beseitigt werden. Bis zum Eintreffen der verantwortlichen Baufirma sicherte die Polizei die Gefahrenstelle ab, damit Nichts passiert.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein