Kreis Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht vom 21.02.2013

Bereich Emmendingen

Emmendingen

Unfall mit Radfahrer

Am Mittwochmorgen, um 06.15 Uhr, kam es auf der Hochburger Straße und der Einmündung zur Moltkestraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem PKW. Nach derzeitigem polizeilichem Ermittlungsstand befuhr der Radfahrer den Fußgänger-/ Radweg in der Hochburger Straße in Richtung Windenreute und überquerte die Moltkestraße.

Da der Radler keinerlei Licht an seinem Rad eingeschaltet hatte und zudem noch sehr dunkel gekleidet war, wurde er durch einen aus der Moltkestraße herannahenden PKW frontal erfasst und zu Boden geschleudert. Der Radfahrer zog sich hierbei eine klaffende Kopfplatzwunde und eine Beinfraktur zu.

Bahlingen

Brand eines Abfallcontainers

Am Mittwochmorgen, gegen 09.00 Uhr, wurde die Feuerwehr Bahlingen zu einem Brand eines Abfallcontainers auf ein Firmenareal im Unter Gereuth gerufen. Die eingesetzte Wehr mit insgesamt 3 Fahrzeugen und 11 Mann Besatzung konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Die Brandursache ist ungeklärt.

Bereich Waldkirch

Waldkirch

Patient büxt aus  Krankenhaus in Waldkirch aus

Patient vermisst: Gestern Nachmittag, bemerkte man im Waldkircher Krankenhaus das Fehlen eines Patienten. Der Mann hatte sich heimlich aus dem Staub gemacht um einen Bekannten zu besuchen. Die Polizei, die Feuerwehr und das DRK suchten trotz klirrender Kälte stundenlang nach dem vermissten Patienten.

Den ganzen Artikel lesen…

Biederbach

Unfall mit hohem Sachschaden

Am Mittwochmittag verursachte eine Autofahrerin bei Biederbach hohen Sachschaden. Die Frau war mit ihrem Auto auf der L 101 in Richtung Schweighausen unterwegs, als sie in Höhe „Kirchhöf“ nach links abbiegen wollte. Hierbei übersah sie vermutlich die entgegenkommende Autofahrerin, mit welcher sie kollidierte. Die Frau im Gegenverkehr zog sich Verletzungen zu; der Gesamtschaden beträgt nach vorsichtiger Schätzung der Polizei etwa 9.000 Euro.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein