Kreis Emmendingen, Waldkirch – Polizeibericht vom 21.8.2013

Bereich Emmendingen

Kenzingen,

Tödlich verunglückt

Am Dienstagmittag wurde ein Mann auf der Landesstraße 105 zwischen Forchheim und Kenzingen, auf Höhe des Kieswerkes, von einem in Richtung Kenzingen fahrenden Lkw erfasst. Die männliche Person, deren Identität noch nicht zweifelsfrei feststeht, erlitt durch die Kollision tödliche Verletzungen. Ein von dem Fußgänger offensichtlich mitgeführtes Fahrrad wurde unbeschädigt an der Unfallstelle vorgefunden. Für die Dauer der Maßnahmen vor Ort musste die L 105 zeitweise voll gesperrt werden.

Im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr Riegel mit zwei Fahrzeugen und 22 Mann sowie das DRK. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Sasbach,

Erfolgreiche Suchaktion

Am Dienstagabend gegen 18.00 Uhr wurde das gemeinsame Zentrum der deutschen und französischen Polizei in Kehl davon in Kenntnis gesetzt, dass eine 38-jährige französische Staatsbürgerin vermisst wird. Da der Pkw der Vermissten gegen 21.30 Uhr in Sasbach, in Grenznähe festgestellt wurde, veranlassten die Polizei Emmendingen sofort eine Suchaktion.

Neben allen verfügbaren Kräften der beiden Polizeireviere Emmendingen und Waldkirch wurde die Freiwilligen Feuerwehr Sasbach, die Rettungshundestaffel Breisgau/Ortenau, das DRK Jechtingen, ein Rettungswagen des DRK Emmendingen, ein Einsatzwagen des DRK Waldkirch, die DRK-Rettungsstaffel, die Hundestaffel der Polizei Freiburg, sowie ein Polizeihubschrauber eingesetzt.

Von dessen Besatzung wurde die Frau dann auch gegen 23.00 Uhr im Uferbereich des Wassers, in der Nähe der Reinbrücke gesichtet. Dort konnte sie von Kräften der Polizei und dem ebenfalls anwesenden Bürgermeister von Sasbach, Herrn Scheiding, geborgen werden. Vom DRK wurde die Frau vor Ort erstversorgt und dann in eine Klinik in Frankreich gebracht.

Emmendingen,

Flucht nach Diebstahl

Am Dienstagabend, gegen 16.40 Uhr, sprach eine Angestellte des Treff-Marktes in der Mundinger Straße drei Jugendliche an, um sich den Inhalt einer Sporttasche zeigen zu lassen. Diese gaben jedoch an, dass sie die drei Flaschen Wodka und die Dose Tabak in einem anderen Geschäft erworben hätten – konnten aber keine entsprechenden Belege vorweisen.

Als die Frau sich den Dreien in den Weg stellte um sie am Verlassen des Geschäftes zu hindern, wurde sie von einem der Dreien heftig zur Seite geschoben und dieser flüchtete zu Fuß in Richtung Karl-Friedrich-Straße. Kurz darauf flüchtete der Zweite in dieselbe Richtung. Auch die dritte Person konnte unerkannt flüchten.

Die drei Geflüchteten werden wie folgt beschrieben:

Erste Person: ca. 15 Jahre, 175 cm groß, ca. 80 kg schwer, rundes Gesicht, Babyflaum, dunkle, kurze, glatte Haare, südosteuropäischer Typ, sprach deutsch ohne Dialekt. Er trug ein hellgrünes, verwaschenes T-Shirt sowie eine blaue, über die Knie gehende, kurze Hose. Er führte eine dunkelblaue/-rote Puma Sporttasche mit Reißverschluss und breiten Trägern mit sich.

Zweite Person: Ca. 15 Jahre alt, 170 cm groß, ca. 55 kg schwer, schlank, dunkelblonde/braune Haare und war bekleidet mit einer Blue Jeans und einem Blauen T-Shirt.

Dritte Person: Von dieser Person ist nur bekannt, dass er etwa im gleichen Alter und dunkel gekleidet war. Eventuell waren noch weitere Personen bei der Vorbereitung des Diebstahls beteiligt, in dem diese den Haupttäter beim Einstecken der Ware deckten. Hinweise zu den beteiligten Personen bitte an das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0.

Bereich Waldkirch

Heute keine aktuelle Meldung

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein