Kreis Emmendingen, Waldkirch – Polizeibericht vom 2.9.2013

Bereich Emmendingen

Emmendingen,

Versuchter Fahrraddiebstahl

Am Sonntagabend, gegen 22.00 Uhr, beobachtete ein Zeuge eine männliche Person, die sich an einem abgestellten, verschlossenen Fahrrad am Bahnhof zu schaffen machte. Der Zeuge sprach den Mann an und konnte dabei beobachten, wie der Unbekannte mit einer Beißzange am Fahrradschloss herumhantierte.

Der Unbekannte ergriff jedoch sofort die Flucht und fuhr mit einem anderen Fahrrad in Richtung Kollmarsreute. Der Mann wird wie folgt beschrieben: Ca. 45 Jahre alt, dicklich, ca. 90 Kg schwer, er hatte graue Haare mit einem Haarkranz und trug eine kurze Hose.

Weiterhin ließ er ein Brillenetui mit Brille am Tatort zurück. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, entgegen.

Riegel,

Fahrzeug beschädigt

Am vergangenen Freitag, zwischen 14.00 Uhr und 15.00 Uhr, wurde ein auf dem Kundenparkplatz des Götz und Moritz Baumarktes geparkter Nissan Note durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer beim Rangieren beschädigt. Etwaige Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, in Verbindung zu setzen.

Wyhl,

Unfall – Motorradfahrer schwer verletzt

Am Freitagnachmittag ereignete sich auf der L 104, zwischen Weisweil und Wyhl, ein Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer befuhr die Strecke in Richtung Wyhl und kam im Verlauf einer Rechtskurve in den Gegenverkehr und kollidierte hier mit einem entgegenkommenden PKW-Anhänger-Gespann.

Der Kradfahrer zog sich bei der Kollision schwere Verletzungen zu und wurde deshalb mit dem Rettungshubschrauber in das UNI-Klinikum Freiburg gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 11.500 Euro. Die L 104 musste im Rahmen der Unfallaufnahme zeitweise komplett gesperrt werden.

Bahlingen,

Versuchter Diebstahl an Fahrzeug

Bereits vergangene Woche, zwischen Mittwoch und Donnerstag, wurde an einem auf der K 5140, zwischen Bahlingen und Schelingen, liegengebliebenen dunkelblauen Audi A 4 versucht, alle vier Räder vom Fahrzeug abzuschrauben, was jedoch aufgrund der montierten Felgenschlösser misslang. Zudem wurde die Scheibe der Fahrertüre eingeschlagen. Wer in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht hat, möge sich mit dem Polizeiposten Endingen, Tel.07642/9287-0, in Verbindung setzen.

Endingen,

Unfall im Kreisverkehr

Am Freitagmorgen kam es am Kreisverkehr zur Forchheimer Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen eine Radlerin und einem PKW-Fahrer. Der PKW-Führer befuhr die Forchheimer Straße und übersah im Kreisverkehr eine bereits im Kreisel fahrende Radlerin.

Er touchierte das Hinterrad der Zweiradfahrerin, worauf diese auf die Fahrbahn stürzte und sich schwere Kopfverletzung zuzog.

Teningen,

Hydrant beschädigt

Am frühen Freitagmorgen, zwischen 04.30 Uhr und 04.45 Uhr, wurde ein Überflurhydrant an der Kreuzung Elzstraße und Siedlung von einem, vermutlich rotem Fahrzeug, eines bislang unbekannten Fahrzeugführers, beschädigt. Der Schaden am Hydranten beträgt ca. 5000 Euro. Hinweise zu dem flüchtigen Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, entgegen.

Teningen-Nimburg,

Schafe gerissen

Am späten Samstagabend musste der Besitzer einer großen, eingezäunten Weide im Bereich des Biotops feststellen, dass mehrere seiner Schafe gerissen wurden. Außerdem fehlt ein Schaf. Aufgrund der, im Bereich des Baches, vorgefundenen Spuren muss davon ausgegangen werden, dass ein großer entlaufener oder freilaufender Hund die Tiere getötet hat.

Auch das Gewicht der Tiere spricht dafür, dass es sich um einen Hund mit einem Stockmaß von mindestens 70 cm gehandelt haben muss. Wer in den letzten Tagen im genannten Bereich solche Hunde gesehen oder sonstige verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizei in Emmendingen, Tel. 07641/582-0, in Verbindung zu setzen.

Bereich Waldkirch

Waldkirch,

Unfall – Gesperrter Weg benutzt

Ein unter Alkoholeinwirkung stehender Autofahrer befuhr am Freitagabend die Rappeneckstraße Richtung Tennisplätze. Unmittelbar vor der Sportanlage bog er links auf den Zufahrtsweg zu den Schrebergärten ab, obwohl der Weg für Kraftfahrzeuge gesperrt ist. Da er die rechte Fahrbahnseite nicht einhielt, stieß er mit einem stehenden Mofa-Fahrer zusammen, der ebenfalls verbotener Weise den Weg benutzt hatte. Dieser wurde leicht verletzt. Dem Pkw-Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen.

Denzlingen,

Motorrad gegen Motorrad

Zwei Motorradfahrer wurden am Freitag, gegen 20.30 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der L 112 verletzt und anschließend ins Krankenhaus eingeliefert, wobei der Verursacher dieses nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Er befuhr zuvor die L 112 Richtung Glottertal und bog nach links in die Elzstraße ab, wobei er den entgegenkommenden 51-Jährigen übersah und die Kollision verursachte.

Den Schaden an beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei auf ca. 7.000 €.

Vörstetten,

Gar nicht lustig

In der Nacht zum Sonntag, gegen 03.15 Uhr, wurde von einem Zeugen eine Gruppe Jugendlicher beobachtet, wie diese entlang der Kreisstraße 5132 zwischen Vörstetten und Denzlingen Leitpfosten herausrissen. Bis zum Eintreffen der Polizei war die Gruppe verschwunden, eine Fahndung verlief negativ. Es ist anzunehmen, dass die Jugendlichen auf dem Nachhauseweg vom Gumbiswinkelfest waren.

Hinweise nimmt der Polizeiposten Denzlingen, Telefon: 07666/9383-0, entgegen.

Elzach,

Ausflugstour mit Folgen

Im Rahmen einer geführten Ausflugstour mit Quads fuhren die Teilnehmer am Sonntagmittag auf der L 109 aus Richtung Schonach kommend talwärts. In der Linkskurve vor dem Forellenhof, Gemarkung Oberprechtal, kommt der Fahrer von der Fahrbahn ab und er wie auch seine Ehefrau als Mitfahrerin stürzen vom Fahrzeug.

Beide werden verletzt und vom DRK ins Krankenhaus eingeliefert.

Waldkirch,

Mit Drogen erwischt

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Sonntagabend bei dem 55-jährigen Fahrer eines Personenwagens Drogenbeeinflussung festgestellt. Der aus Frankreich kommende Mann gab spontan auch zu, am Abend zuvor zwei Joints geraucht zu haben. Die Beamten durchsuchten daraufhin sein Fahrzeug, wo weitere Betäubungsmittel in einem Tabakbeutel festgestellt werden konnte. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft musste der Beschuldigte zur Blutentnahme und eine Kaution hinterlegen.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein