Kreis Emmendingen, Waldkirch – Polizeibericht vom 2.8.2013

Bereich Emmendingen

Teningen,

Zigarettenautomat aufgebrochen

Zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen wurde ein Zigarettenautomat am Sportfeld, in Höhe des Sportplatzes mit brachialer Gewalt aufgebrochen und die darin befindlichen Zigaretten und das Münzgeld entwendet. Wer in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, in Verbindung setzen.

Sexau,

Rennradgruppe contra Taxi

Eine Radsportgruppe befuhr am Donnerstagabend, gegen 19.35 Uhr, die Lörchstraße von Freiamt kommend ortseinwärts. Ca. 500 Meter vor der Eisdiele wurde die Gruppe von einem Taxi überholt, das aber während des Überholvorgangs einem ordnungsgemäß entgegenkommenden LKW ausweichen musste. Fahrer der Radgruppe mussten in diesem Moment nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Nach dem Vorfall hielt der Taxifahrer noch kurz an. Hier wollte ihn die Gruppe ansprechen, jedoch öffnete der Taxifahrer die Fensterscheibe nicht und fuhr im Rückwärtsgang ca. 200 Meter nach hinten, wendete und verließ die Örtlichkeit. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls, insbesondere einen Fahrer eines blauen Opel Kombis, der hinter dem Taxi in gleicher Richtung fuhr. Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0.

Kenzingen,

Unfall – Schwarzer Opel Corsa

Am Donnerstag, gegen 17.08 Uhr, kam es auf der Umgehungsstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem schwarzen Opel Corsa. Der Corsa befuhr die Umgehungsstraße von Herbolzheim kommend in Richtung Forchheim. Kurz vor der Kreuzung zur Oberhausener Straße / Sportplatz überholte er verkehrswidrig mehrere vor ihm fahrende Fahrzeuge und touchierte in diesem Bereich einen kreuzenden Radfahrer, der die Umgehungsstraße von der Oberhausener Straße in Richtung Sportplatz querte.

Der Radler kam infolge der Berührung zu Sturz und zog sich hierbei Verletzungen zu. Der Opel setzte seine Fahrt mit überhöhter Geschwindigkeit fort, überholte im weiteren Verlauf noch mehrere Fahrzeuge und fuhr weiter in Richtung Süden. Laut ersten Zeugenaussagen soll es sich um einen schwarzen Opel Corsa, Baujahr 2001, mit französischer Zulassung gehandelt haben.

Personen, die das Unfallgeschehen beobachtet bzw. weiterführende Angaben zu dem schwarzen Opel machen können, sollten sich mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, in Verbindung setzen.

Bereich Waldkirch

Waldkirch,

Auffahrunfall mit Folgen

Am Freitagmorgen ereignete sich auf der Freiburger Straße, Höhe Fa. Getränkemarkt Gommel, ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein stadtauswärts fahrender Kradfahrer und ein VW-Golffahrer mussten verkehrsbedingt anhalten. Dies erkannte ein in gleicher Richtung fahrender weiterer Golffahrer zu spät und fuhr auf das Krad auf. Der Kradfahrer stürzte, schlitterte über die Fahrbahn und prallte schließlich gegen einen ebenfalls stehenden VW-Golf.

Dabei verletzte sich der Krad-Fahrer und wurde vom DRK in ein Krankenhaus gebracht. Das Krad musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Nach Angaben des Unfallverursachers könnte Sonnenblendung die Ursache für die verspätete Reaktion gewesen sein. Der entstandene Sachschaden ist mit ca. 7000 Euro zu beziffern.

Waldkirch,

Unfall auf Video-Planet-Parkplatz

Ein am Donnerstag, gegen 11.50 Uhr, in der Lange Straße, vor Video-Panet, ordnungsgemäß geparkter Pkw Opel-Corsa, wurde von einem noch unbekannten Fahrzeug beschädigt. Der vorwärts, entsprechend der Parkmarkierungen abgestellte Pkw, wurde im Bereich des hinteren, rechten Stoßfängers beschädigt. Schadenshöhe ca. 2000 Euro. Vom Schadensbild her könnte die Beschädigung auch von einem Baustellenfahrzeug verursacht worden sein.

Die Polizei hofft auf Personen, welche zur genannten Zeit Rangiervorgänge beobachtet haben und so zur Ermittlung des flüchtigen Unfallverursachers beitragen können. Polizeirevier Waldkirch, Tel. 07681/4074-0.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein