Kreis Emmendingen, Waldkirch – Polizeibericht vom 2.5.2013

Bereich Emmendingen

Herbolzheim,

Einbruch in Einfamilienhaus

Zwischen Dienstagmorgen und Mittwochmorgen wurde in ein Einfamilienhaus in der Kaiserstuhlstraße in Herbolzheim eingebrochen. Durch gewaltsames Aufhebeln einer Terrassentüre verschafften sich die Täter Zutritt zum Objekt und durchsuchten die Räumlichkeiten. Die Täter erbeuteten Bargeld und zwei Militärdolche. Wer zum fraglichen Zeitpunkt rund um die Kaiserstuhlstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, meldet sich bitte beim Polizeirevier Emmendingen unter der Telefonnummer: 07641/582-0.

Polizeimeldungen, Emmendingen und Waldkirch
Bild: Polizei

Malterdingen,

Einbruch in Anglerheim

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in das Anglerheim Malterdingen eingebrochen. Die Täter gingen beim Aufbruch des Vereinsheims mit brachialer Gewalt vor. Nachdem sie zunächst vergebens versuchten, die Eingangstüre aufzuhebeln, verschafften sie sich Zutritt über das Dach in das Objekt.

Hierbei hoben sie einen Teil des Ziegeldaches ab und durchtraten die hölzerne Zwischendecke. Auch ein nahegelegener Lager-Container wurde unter massiver Gewalteinwirkung aufgebrochen. Aus diesem wurden mehrere Sonnenschirme mit dem Firmenlogo „Schöller“, zwei Gastrobräter, ein Edelstahlkessel sowie eine Hauswasserwerkanlage entwendet. Aufgrund der Vielzahl des Diebesgutes wurde dieses vermutlich mit einem Fahrzeug abtransportiert.

Polizeibericht Waldkirch und Emmendingen, Unfall in Herbolzheim
Bild: Polizei

Herbolzheim,

von der Fahrbahn abgekommen

Am Mittwochmorgen, gegen 06.45 Uhr, ereignete sich ein Unfall auf der B3 in Richtung Herbolzheim.

Aus ungeklärter Ursache kam eine 65-jährige Fahrzeugführerin nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich im angrenzenden Wiesengelände.

Glücklicherweise ist die Frau unverletzt geblieben – es entstand lediglich Sachschaden.

 

Polizeimeldungen aus dem Kreis Emmendingen, Waldkirch, Baum fällt auf Auto
Bild: Polizei

Endingen,

Baum fällt auf Auto

Glück im Unglück hatte ein Autobesitzer am Mittwochabend auf einem Feldweg in der Nähe des Sportplatzes in Endingen.

Ein angrenzender Baum war umgestürzt und hat den abgestellten PKW unter sich begraben.

Der Baum stürzte vermutlich aufgrund der feuchten Witterungsverhältnisse altersbedingt um.

Bereich Waldkirch

Waldkirch, Stuttgart,

Festnahme nach Verkehrsverstoß

Ein Lkw-Fahrer wurde von der Polizei am Dienstagabend in Waldkirch gestoppt, weil er zuvor das Rotlicht einer Verkehrsampel missachtet hatte. Bei der Überprüfung des Mannes, der im Großraum Stuttgart wohnt, stellte sich schnell heraus, dass er per Haftbefehl gesucht wird. Eine Weiterfahrt war somit nicht möglich, der Lkw-Fahrer wurde festgenommen.

Denzlingen,

Bub übersehen

Am späten Dienstagnachmittag fuhr eine junge Autofahrerin von einem Grundstück aus in den Postring ein. Hierbei übersah sie einen auf dem Gehweg mit dem Rad fahrenden neunjährigen Bub. Der Bub, der keinen Fahrradhelm trug, prallte gegen das Auto und verletzte sich derart, dass er im Krankenhaus behandelt werden musste. Auf die Autofahrerin kommt nun auf Grund ihrer Unachtsamkeit ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung zu.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein