Kreis Emmendingen, Waldkirch – Polizeibericht vom 2.10.2013

Bereich Emmendingen

Weisweil,

Verkehrsunfall

Bild: Polizei

Am Navi hantiert und Kontrolle verloren

Bei der Fahrt von Rheinhausen in Richtung Weisweil hantierte am Dienstagnachmittag ein 22-jähriger französischer Fahrzeugführer während der Fahrt an seinem Navigationsgerät, wurde dadurch in seiner Aufmerksamkeit abgelenkt und geriet auf den unbefestigten Grünstreifen.

Beim Gegenlenken verlor er die Kontrolle über seinen Pkw, Renault Megane, kam nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich im angrenzenden Maisacker. Die fünf Insassen blieben zum Glück allesamt unverletzt. Am Auto entstand Totalschaden.

Emmendingen,

Unfallflucht am Festplatz

Am Dienstag, zwischen 07.00 Uhr und 19.15 Uhr, wurde ein auf dem Festplatzgelände geparkter silberfarbener Opel Astra im Frontbereich der Fahrerseite durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Am Fahrzeug befanden sich rote Lackantragungen vom Verursacherfahrzeug.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, entgegen.

Herbolzheim,

Von der Fahrbahn abgekommen

Bild: Polizei

Am Dienstagmorgen, um 09.25 Uhr, geriet eine 56-jährige Fahrzeugführern auf der Fahrt von Herbolzheim in Richtung Kenzingen auf der B3 ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab.

Im angrenzenden Ackergelände blieb das Fahrzeug, ein Pkw Fiat, auf der Seite liegen. Die Fahrzeugführerin wurde bei dem Unfall verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 4000 Euro.

Zur Absicherung der Unfallstelle und Bergung der verletzten Frau war die Feuerwehr Herbolzheim im Einsatz. Die medizinische Erstversorgung erfolgte durch einen Notarzt und das DRK.

Bereich Waldkirch

Waldkirch,

Unfall mit Radfahrerin nachträglich gemeldet

Polizei bittet um Hinweise

Einige Tage nach einem Fahrradunfall fragte eine Frau bei der Polizei nach, ob der Unfall auch bei der Polizei gemeldet wurde. Der aufnehmende Beamte stellte sogleich fest, dass der beschriebene Unfall noch nicht bekannt war und begann zu ermitteln. Bei seinen Recherchen kam heraus, dass die Anzeigeerstatterin, deren Gesicht mit Verletzungen vom Fahrradunfall gezeichnet war, war am Sonntag (29. September) um 18.25 Uhr mit einer Autofahrerin in der Damenstraße zusammengestoßen war. Durch den damit verbundenen Sturz zog sie sich Verletzungen zu und wurde vom DRK in die Klinik gefahren.

An der Unfallstelle wurde vereinbart, dass irgendjemand die Polizei verständigen solle, was jedoch nicht geschah.

Nach momentanem Stand der Ermittlungen entfernte sich die Autofahrerin unerlaubt von der Unfallstelle, und niemand rief die Polizei. Da im Moment weder der genaue Unfallhergang, noch die als Unfallverursacherin in Frage kommende Autofahrerin bekannt sind, bittet die Polizei um Hinweise.

Nach vagen Angaben soll die über 40-jährige Frau einen dunklen Pkw etwa in der Größe eines VW-Golf gefahren haben.

Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeirevier Waldkirch, Telefon 07681/4074-0.

Denzlingen,

Beim Rückwärtsfahren Kontrolle verloren

Am Dienstagabend wollte ein Autofahrer mit seinem Wagen rückwärts aus einem Parkplatz in die Hauptstraße einfahren. Aus noch nicht genau nachvollzogener Ursache überquerte das Auto des Mannes unkontrolliert beide Fahrstreifen der Hauptstraße und krachte rückwärts in einen am Fahrbahnrand geparkten Wagen. Der 64-jährige Unfallverursacher blieb glücklicherweise unverletzt, den Sachschaden schätzt die Polizei auf mehrere tausend Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein