Kreis Emmendingen, Waldkirch – Polizeibericht vom 19.4.2013

Bereich Emmendingen

Rheinhausen,

Zwei tote Schwäne

Die Polizei ermittelt wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz

Am Dienstagabend gegen 19:00 Uhr wurden von einem Jogger bei Rheinhausen in den Rheinauen am östlichen Ufer des Leopolds Kanal zwei tote Schwäne aufgefunden.  Der Verdacht liegt nahe, dass die Tiere absichtlich von einem Auto überfahren worden sind.

Den ganzen Artikel lesen…

Bereich Waldkirch

Waldkirch,

Kioskeinbruch

In der Nacht auf Freitag hat ein Einbrecher sich für seine Tat den Kiosk an der Theodor-Heuss-Straße ausgesucht. Etwa um 03 Uhr verschaffte(n) sich der oder die Täter mit brachialer Gewalt Zugang. Abgesehen hatte man es in erster Linie auf Zigaretten. Wer der Polizei in diesem Zusammenhang bei der Klärung des Falles mit Hinweisen helfen kann, kann dies unter der Telefonnummer 07681/4074-0 tun.

Denzlingen,

Wachsames Auge

Bereits vor einigen Tagen hat sich der Fahrer eines Autos mit ausländischem Kennzeichen nach dem Tanken an einer Tankstelle davon gemacht, ohne zuvor seine Tankschuld zu begleichen. Dies wurde bei der Polizei angezeigt, die wegen dieser Straftat ihre Ermittlungen eingeleitet hat. Am Donnerstagmorgen fiel einer Polizeistreife zur Berufsverkehrszeit genau dieses beschriebene Auto auf.

Den Verantwortlichen der Tat zu ermitteln war für die Polizei dann reine Routinearbeit.

Waldkirch, Kollnau,

Undankbare Hilfe

Am Donnerstagnachmittag fielen einem Mann in der Friedrich-Ebert-Straße in Kollnau mehrere heftig streitende Personen am Straßenrand auf. Er und auch eine Anwohnerin schauten nicht weg, sondern versuchten sich vorbildlich und uneigennützig dafür einzusetzen, den körperlich werdenden Streit auch zum Wohle der beteiligten Frau zu schlichten.

Allerdings zeigte sich eine der streitenden Personen auch noch beim Eintreffen der verständigten Polizei verbal sehr aggressiv. Dafür, dass alle anderen mit viel Geduld und Wohlwollen versucht haben, den Streit beizulegen, beleidigte der 34-Jährige eine Polizeibeamtin und einen Polizeibeamten auch noch mit dem ausgestreckten Mittelfinger und weiteren Beleidigungen. Der alkoholisierte Mann war der Polizei in der Vergangenheit bereits in ähnlicher Weise aufgefallen.

Da ein solches Verhalten von keinem hingenommen werden muss, wird nun der Staatsanwaltschaft eine Strafanzeige gegen den Mann wegen Beleidigung vorgelegt.

Polizeibericht Emmendingen, Waldkirch vom 19.4.2013, Panzerfaust gefunden,
Foto: Polizei

Elztal,

Gefährliche Fundsache

Ein Spaziergänger hat vor einigen Tagen im Wald ein größeres, möglicherweise explosives Überbleibsel aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Gute wäre es gewesen, die stark verrostete Panzerfaust unberührt liegen zu lassen und den Fund sofort der Polizei zu melden.

Der Mann hat das Munitionsstück jedenfalls mit nach Hause genommen und zunächst in seinem Garten aufbewahrt. Der nun von der Polizei verständigte Kampfmittelbeseitigungsdienst wird die Gefährlichkeit des Fundstückes beurteilen und die Gefahr –falls vorhanden- beseitigen.

Die Polizei rät dringend davon ab, bei solchen Funden die verdächtigen Gegenstände zu bewegen, weil nie klar ist, ob noch eine Gefahr von ihnen ausgeht.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein