Kreis Emmendingen, Waldkirch – Polizeibericht vom 19.11.2013

Bereich Emmendingen

Heute keine Meldungen

Bereich Waldkirch

Waldkirch,

Vorsicht – Taschendiebe!

Die Jahreszeit der dickeren Bekleidung ruft alljährlich auch Taschendiebe auf den Plan. Mehrere Kleiderschichten übereinander halten zwar die Kälte gut fern, bieten jedoch Langfingern die Möglichkeit, sich unbemerkt in fremden Taschen zu bedienen.

Am Dienstagvormittag wurde eine Frau Opfer einer solchen Masche: In einem Waldkircher Einkaufsmarkt griff ihr ein noch nicht ermittelter Täter in die Manteltasche und zog ihr den Geldbeutel heraus. Besonders ärgerlich – und auch entgegen sämtlicher Ratschläge- hatte die Frau leider neben ihrer EC-Karte auch ihre PIN im Geldbeutel.

Dies nutzte die Täterschaft gleich aus und hob binnen kurzer Zeit mehrere tausend Euro vom Konto der Bestohlenen ab. Bei der Schadenregulierung wird diese Tatsache eine ganz erhebliche Rolle spielen. Die Ermittlungen in diesem Fall laufen.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein