Kreis Emmendingen, Waldkirch – Polizeibericht vom 18.7.2013

Bereich Emmendingen

Königschaffhausen,

Diebstahl eines Solarpanels

Innerhalb der letzten zwei Wochen wurde, von einer öffentlichen Wetterstation, ein Solarpanel abmontiert und entwendet. Die Wetterstation befindet sich, von Endingen kommend, ca. 150 m vor dem Ortseingang von Königschaffhausen, linksseitig auf einem Obstbaumacker. Hinweise nimmt der Polizeiposten Endingen, Tel.07642/9287-0, entgegen.

Malterdingen,

Scheibe beschädigt

Zwischen Dienstag und Mittwoch wurde eine Scheibe an der Grundschule Malterdingen in der Schulstraße mutwillig, vermutlich durch einen Steinwurf, beschädigt. Wer in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht hat wird gebeten das Polizeirevier Emmendingen, Tel. Tel.07641/582-0, anzurufen.

Endingen,

Einbruch in „Erle“-Kiosk

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch versuchten Unbekannte gewaltsam in den „Erle“-Kiosk einzubrechen. Nachdem vergeblich versucht wurde, die Eingangstüre aufzuhebeln, machten sich die Täter an den Verkaufsrollläden zu schaffen. Hierbei lösten sie jedoch die Alarmanlage aus und flüchteten unverrichteter Dingen. Der Einbruch wird vom Polizeiposten Endingen, Tel. 07642/9287-0, bearbeitet; Hinweise nimmt dieser entgegen.

Bereich Waldkirch

Gutach,

Sportwagen angefahren

Am Mittwochvormittag parkte ein Autofahrer seinen Audi TT von 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr in der Juliusstraße am Gutacher Bahnhof. Als er wieder zu seinem silbergrauen Sportcoupe zurückkam, musste er feststellen, dass offensichtlich ein anderes Auto beim Rangieren gegen seinen Wagen gestoßen ist. Hierbei ist Sachschaden entstanden. Der Unfallverursacher hat sich bislang weder beim Geschädigten, noch bei der Polizei gemeldet.

Ein gewisser Tatverdacht ergibt sich im Zusammenhang mit einem Smart, der in der wenig befahrenen Straße gegenüber des Audis stand. Ob der Smart-Fahrer tatsächlich als Unfallverursacher in Frage kommt weiß die Polizei noch nicht. Sicherlich könnte er oder sie jedoch zumindest sachdienliche Hinweise geben. Wer Hinweise geben kann, welche zu dem Eigentümer des Smart führen, möge sich ebenfalls bei der Polizei melden. Telefon: 07681/4074-0.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein