Kreis Emmendingen, Waldkirch – Polizeibericht vom 18.6.2013

Bereich Emmendingen

Kenzingen,

Auffahrunfall mit zwei leichtverletzten Personen

Am Montag, gegen 18.00 Uhr, fuhr ein 22-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Audi auf der B3 von Hecklingen nach Kenzingen. Auf Höhe der Dorfstraße fuhr der junge Mann, vermutlich aus Unachtsamkeit, auf einen BMW auf, welcher verkehrsbedingt abbremsen musste. Durch den Aufprall wurden beide Insassen des BMW leicht verletzt und klagten nach dem Zusammenstoß über Kopf- bzw. Nackenschmerzen.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.

Emmendingen,

Verkehrsunfälle unter Beteiligung von Kindern

Mit Ausbruch der hochsommerlichen Temperaturen nimmt regelmäßig auch die Anzahl der Verkehrsunfälle unter Beteiligung von Fahrradfahrern merklich zu. Gerade Kinder, welche durch ihre Körpergröße noch leichter übersehen werden, sind besonders gefährdet.

So kam es am Montag gleich zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen Kinder auf Fahrrädern verletzt wurden.

Bei einem ersten Unfall stürzte ein 13-jähriger Junge, nachdem er von einer langsam anfahrenden 54-Jährigen Honda-Fahrerin erfasst wurde, welche von der Kollmarsreuter Brücke nach rechts in die Kollmarsreuter Straße in Richtung Waldkirch abbiegen wollte. Der Junge, welcher entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung auf dem dortigen Geh-/Radweg fuhr, erlitt leichte Prellungen.

Beim zweiten Verkehrsunfall, gegen 20.30 Uhr, übersah eine junge BMW-Fahrerin bei der Einfahrt in den Kreisverkehr in der Karl-Friedrichstraße/Elzstraße ein bereits im Rondell befindliches 11-jähriges Mädchen. Auch dieses verletzte sich zum Glück nur leicht.

Emmendingen,

Unfall

Am Montag, gegen 15.00 Uhr, befuhr ein ca. 30-Jähriger in einem Ford die B3 in Richtung Freiburg. Laut Zeugenangaben fuhr der Mann ungebremst auf einen Tanklastzug auf, welcher auf Höhe der Einmündung „Karl-Bautz-Straße“ an einer roten Ampel stand. Nach bisherigem Kenntnisstand ist der Unfall auf eine gesundheitliche Beeinträchtigung des Verursachers zurückzuführen.

Trotz eines Sachschadens in Höhe von ca. 10.000 Euro blieben alle Unfallbeteiligten unverletzt. Da der Pkw-Führer jedoch bezüglich seiner Erkrankung medizinisch betreut werden musste, wurde er vorsorglich ins Kreiskrankenhaus verbracht.

Bereich Waldkirch

Elzach,

Randalierer unterwegs

Am Dienstagmorgen, gegen 04.30 Uhr, meldete ein Anwohner der Polizei, dass in der Wörthstraße von randalierenden Personen die Beschilderung einer Baustelle umgestellt und Blumen aus ihren Töpfen gerissen worden seien.

Die Polizei konnte zwar das angerichtete Chaos, nicht aber die Verantwortlichen antreffen. Nachdem die Baustellenbeschilderung wieder aufgestellt war, betätigten sich die Polizeibeamten anschließend als Gärtner und pflanzten die Blumen wieder in ihre Töpfe ein, so dass diese keinen weiteren Schaden nahmen.

Hinweis auf die Verursacher nimmt der Polizeiposten unter Telefon 07682/909196 entgegen.

Waldkirch,

Schlägerei in Discothek – Zeugen gesucht

Bei einer körperlichen Auseinandersetzung in einer Discothek in der Stahlhofstraße in der Nacht zum vergangenen Sonntag wurde ein 24-jähriger Gast durch Schläge und Tritte im Gesicht und am Körper verletzt. Der Mann hatte sich im Bereich der Tanzfläche aufgehalten und geriet dann mit einem anderen Gast zunächst in ein Wortgefecht. Kurz darauf wurde er durch zwei unbekannte Männer an der Bar in der Nähe des Terrassenausgangs niedergeschlagen und getreten.

Der Vorfall ereignete sich gegen 03.30 Uhr bzw. kurz danach.

Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht nun Zeugen des Vorfalls sowie die beiden noch unbekannten Täter.

Hinweise bitte an das Polizeirevier Waldkirch unter Telefon 07681/40740.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein