Kreis Emmendingen, Waldkirch – Polizeibericht vom 18.10.2013

Polizei Presse Melungen der Polizei Emmendingen Waldkirch
Foto Polizei Emmendingen

Bereich Emmendingen

Wyhl,

Motorrad gestohlen

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, gegen 03.45 Uhr, fielen einer Zeitungsausträgerin zwei männliche Personen im Bereich Sportfeld/Reckholderstraße auf, die verdächtig um die Wohnhäuser herumschlichen. Fast zeitgleich wurde im Bereich der Schulstraße ein abgestelltes Motorrad gemeldet. Die sofort eingesetzte Polizeistreife konnte die beiden verdächtigen Personen allerdings nicht mehr antreffen.

Die Ermittlungen ergaben, dass das abgestellte Motorrad in derselben Nacht im Bereich der Jahnstraße von einem Wohngrundstück entwendet worden war.

Die beiden Personen werden wie folgt beschrieben:

  • Ca. 20 Jahre alt,
  • beide trugen Sweat-Kapuzen-Shirts,
  • einer der beiden eine Jogginghose.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, entgegen.

Bereich Waldkirch

Denzlingen,

Cybercrime

Zu unbekümmert

Als ein Mann aus Denzlingen im Laufe dieser Woche an seinem Computer saß, erhielt er einen Anruf von einem Unbekannten. Offenbar völlig gutgläubig und recht unbekümmert gewährte er dem Fremden den Zugriff über die Netzwerkleitung auf seinen Computer. Schnell stellte sich heraus, dass der Anrufer keine redlichen Absichten hatte, sondern den gutgläubigen Mitbürger betrügen wollte.

Nachdem der Betrüger online eine Software auf dem PC des Mannes installiert hatte, wurde offensichtlich versucht, einen größeren Geldbetrag von dessen Konto abzuheben.

Das Geldinstitut schöpfte jedoch Verdacht und blockierte den Betrugsversuch.

Waldkirch, Siensbach

Holz verloren

Am späten Donnerstagabend verlor offensichtlich ein Verkehrsteilnehmer im Bereich Siensbach mehrere Kanthölzer. Die vermutlich nicht ordentlich gesicherten Kanthölzer lagen unter anderem auf der B 294, in Höhe Siensbach, und auch auf der durch Siensbach führenden Kreisstraße. Ob es dadurch zu einem Schadenseintritt kam, ist derzeit noch nicht bekannt.

Bislang steht auch nicht fest, wer die Kanthölzer verloren hat.

Sachdienliche Hinweise hierzu bitte an das Polizeirevier Waldkirch. Telefon 07681/40740.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein