Kreis Emmendingen, Waldkirch – Polizeibericht vom 17.7.2013

Bereich Emmendingen

Teningen.

Fahrradfahrer gesucht

Am Dienstag, um 11.30 Uhr, kam es an der Kreuzung der Hindenburgstraße und der Freiburger Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Fahrradfahrer. Der PKW befuhr die Hindenburgstraße in Richtung Theodor-Frank-Straße. An der Kreuzung zur Freiburger Straße kollidierte er mit einem von links kommenden Radfahrer.

Nach dem Zusammenstoß entfernte sich der Radler, ohne sich um das Unfallgeschehen zu kümmern. Der Radfahrer wird wie folgt beschrieben: Ca. 60-70 Jahre alt, etwas rundliche Figur, 170-175cm groß, weiße Haare. Er trug einen Helm und eine Sonnenbrille und war bekleidet mit einem hellenTrikot mit einem grünlichen Muster und einer schwarzen Radlerhose.

Das Fahrrad hatte einen nach oben zeigenden Rennradlenker, vermutlich eine Art Trekking-Rad. Hinweise zu der Person nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, entgegen.

Bereich Waldkirch

Winden,

Auffahrunfall – Drei beteiligte Fahrzeuge

Zu Verkehrsbehinderungen führte ein Auffahrunfall am Dienstagmorgen im Bereich Ortseingang Niederwinden. Drei Autofahrer fuhren hintereinander in Richtung Freiburg. Da sich auf Höhe der Feuerwehr ein Rückstau bildete, musste der Vorausfahrende bis zum Stillstand abbremsen. Auch der zweite Autofahrer konnte rechtzeitig anhalten, jedoch gelang dies dem Dritten nicht.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das zweite Fahrzeug auf das seines Vordermannes aufgeschoben, so dass an den drei Fahrzeugen ein nicht unerheblicher Sachschaden entstand. Glücklicherweise blieben alle Unfallbeteiligten unverletzt.

Waldkirch.

Tierrettung

In der Nacht auf Mittwoch wurde die Polizei von einer Bürgerin über das Auffinden einer angefahrenen Katze in der Stanislaus-Göppert-Straße in Kenntnis gesetzt. Die vor Ort eingesetzten Beamten nahmen mit der Tierklinik Freiburg Kontakt auf, wohin die Katze anschließend verbracht und ärztlich versorgt wurde. Sie befindet sich wieder auf dem Wege der Besserung.

Der bislang unbekannte Besitzer der rot-braun getigerten Katze möge sich bitte mit dem Polizeirevier Waldkirch, Tel. 07681/4074-0, in Verbindung setzen.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein