Kreis Emmendingen, Waldkirch – Polizeibericht vom 17.4.2013

Bereich Emmendingen

Emmendingen,

Passantin mit Fahrrad übersehen

Am Mittwoch, kurz vor 11.45 Uhr, schob eine ältere Dame „Am Elzdamm“ im Bereich der Kaiserstuhlstraße ihr Fahrrad und wurde offenbar von einem Lkw-Fahrer übersehen, der aus einer Ausfahrt kam. Die Frau wurde durch den Zusammenprall schwer verletzt – war aber an der Unfallstelle ansprechbar. Sie wurde unverzüglich ins Krankenhaus verbracht, wo sie ärztlich weiter versorgt wird.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen – die näheren Umstände sind noch nicht geklärt.

Bereich Waldkirch

Winden,

Radfahrer verletzt

Der Fahrer eines Geschäftskombis beabsichtigte in Niederwinden aus der Gewerbestraße nach rechts in die Hauptstraße in Richtung Oberwinden abzubiegen. Hierfür muss man –wie an vielen Kreuzungen- einen an der Hauptstraße verlaufenden Radweg überqueren. Beim Hineintasten in die Kreuzung kam auf dem Radweg ein bevorrechtigter Fahrradfahrer angefahren, der die Front des Kombis streifte und zu Boden fiel. Der 58-Jährige zog sich Verletzungen zu, welche glücklicherweise nicht allzu schwerwiegend sein dürften.

Die Polizei will anhand dieses aktuellen Falles darauf aufmerksam machen, dass gerade beim Überqueren von Radwegen besondere Vorsicht geboten ist.

Buchholz,

Einbruch am Kreisverkehr

In der Nacht auf Dienstag wurde in den am Buchholzer Kreisverkehr gelegenen Hofladen eingebrochen. Unter anderem wurde aus einem Traktor Kraftstoff entwendet. Die Polizei steht am Beginn ihrer Ermittlungen und hat noch keinen konkreten Tatverdacht. Möglicherweise haben Autofahrer bei der Vorbeifahrt Verdächtiges am Tatort wahrgenommen. Dieser liegt direkt an der stark frequentierten L 186 zwischen Waldkirch und Sexau. Mitteilungen bitte unter Telefon 07681/4074-0 an das Polizeirevier Waldkirch.

Biederbach,

Auto ausgebrannt

Am Dienstagmittag brannte ein am Waldrand am Rotzelweg geparkter Geländewagen aus noch nicht geklärter Ursache völlig aus. Die Freiwillige Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht und so auch ein mögliches Übergreifen auf den Wald verhindert. Personenschaden ist keiner entstanden. Viel spricht derzeit für einen technischen Defekt als Ursache. Noch steht dies jedoch nicht fest, weshalb die Polizei um Mitteilung sachdienlicher Wahrnehmungen unter Telefon 07681/4074-0 bittet.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein