Kreis Emmendingen, Waldkirch – Polizeibericht vom 16.7.2013

Bereich Emmendingen

Freiamt,

Unfall – Motorradfahrer schwer verletzt

Schwere Verletzungen zog sich ein alleinbeteiligter 47-jähriger Kradfahrer am Dienstagabend zu, als er auf der L 110, zwischen Schuttertal und Ottoschwanden, die Kontrolle über sein Zweirad verlor und infolge dessen stürzte. Nach dem Sturz rutschte er über eine Gesamtlänge von 78 Metern zunächst auf der Fahrbahn, dann auf dem linken Grünstreifen entlang.

Sasbach,

Versuchter Einbruch

Freitagabend, gegen 23.30 Uhr, kehrte eine Eigentümerin in ihr Haus in der Schießmauerstraße zurück und verhinderte so einen gerade stattfindenden Einbruchsversuch eines bislang unbekannten Täters, der sich an der Terrassentüre des Wintergartens zu schaffen machte. Die Person ergriff die Flucht über das Gartengrundstück in unbekannte Richtung. Bereits in der vergangenen Woche kam es zu einem ebenfalls versuchten Einbruch in ein Wohnhaus im Tulpenweg.

Wer in seinem Umfeld verdächtige Wahrnehmungen von Personen oder ortsfremden Fahrzeugen macht, sollte sich nicht scheuen, die Polizei anzurufen.

Teningen,

Einbruchsversuch in Grundschule

In der Nacht von Montag auf Dienstag, gegen 02.20 Uhr, kam es zu einem Einbruchsversuch in das Grundschulgebäude in der Ludwig-Jahn Straße. Nachdem die Täter eine Eingangstüre aufgehebelt hatten, wurde die optische und akustische Alarmanlage ausgelöst, so dass die Täter unverrichteter Dinge die Flucht ergriffen.

Malterdingen,

Tier entwendet

Vermutlich am Sonntag, 14.07.2013, um die Mittagszeit, wurde im Bereich Malterdingen ein Falkenweibchen entwendet. Das Tier ist oben braun- und unten weißgefleckt und mit einem Ring mit Nummernkennzeichnung ausgestattet. Es ist ca. 40-50 cm hoch – ähnlich einem Bussard. Der Vogel befand sich in artgerechten Haltung. Er war an einem Riemen angebunden und wurde offensichtlich zum Zwecke des Diebstahls losgebunden.

Hinweise werden erbeten an den Polizeiposten Kenzingen, Tel.: 07644/9291-0

Bereich Waldkirch

Winden, Elztal,

Schwerverkehrskontrolle

Anlässlich einer Schwerverkehrskontrolle der Verkehrspolizei Emmendingen musste ein 45-jähriger Lkw-Fahrer beanstandet werden, da er mit einem 18 Tonnen schweren Lkw mit Anhänger unterwegs war, ohne die erforderliche Fahrerlaubnis zu besitzen. Er durfte mit der Fahrzeugkombination nicht weiterfahren. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass er lediglich im Besitz der Fahrerlaubnisklasse C1E ist.

Zum Führen des Lastzuges ist jedoch mindestens die Fahrerlaubnisklasse CE (79) erforderlich. Neben dem Fahrzeugführer gelangt auch der Fahrzeughalter zur Anzeige.

Waldkirch,

Verkehrsunfallflucht: 9-jährige Radfahrerin verletz

Am Montag, gegen 16:15 Uhr, befuhr eine 9-Jährige mit ihrem Fahrrad ordnungsgemäß den rechten Gehweg in der Hindenburgstraße von der Gustav-Vetter-Straße kommend.

Kurz vor der dortigen Bushaltestelle stand am rechten Fahrbahnrand ein Pkw. Als die 9-Jährige an diesem Pkw vorbeifuhr, wurde die Beifahrertür von einem Kind geöffnet. Die Radlerin fuhr gegen die Beifahrertür, stürzte auf die Fahrbahn und zog sich dabei Verletzungen zu. Die Pkw-Führerin stieg in der Folge zwar aus und unterhielt sich kurz mit dem Mädchen, verließ aber dann die Unfallstelle, ohne sich weiter um die 9-Jährige zu kümmern.

Nach momentanem Entwicklungsstand ist lediglich bekannt, dass die Pkw-Führerin kurze blonde Haare hatte. Etwaige Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Waldkirch, Tel. 07681/4074-0, in Verbindung zu setzen.

Denzlingen,

Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden

Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am Montag, in der Zeit zwischen 16:45 bis 17:50 Uhr, beim Rangieren in der Zähringer Straße, Höhe Anwesen Nr. 3, einen dort ordnungsgemäß geparkten dunkelgrauen Ford-KIA. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um den von ihm angerichteten Schaden zu kümmern.

Das Polizeirevier Waldkirch bittet um Hinweise zum Unfallhergang oder zum Verursacherfahrzeug, Tel.: 07681/4074-0.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein