Kreis Emmendingen, Waldkirch – Polizeibericht vom 15.8.2013

Bereich Emmendingen

Riegel,

Zeugen gesucht

Am Dienstag, um 19.10 Uhr, kam es in der Üsenbergstraße, in Höhe der Bushaltestelle zu einem Vorfall zwischen einem Fußgänger und einem vorbeifahrenden VW Passat.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war ein Pkw-Fahrer, von der Hauptstraße kommend, die Üsenbergstraße in westlicher Richtung unterwegs, als ein Mann unvermittelt auf die Fahrbahn trat und den Pkw-Fahrer zum Anhalten nötigte. In der Folge soll es dann zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen sein.

Dabei interessiert die Polizei auch ob es im weiteren Verlauf zu körperlichen Übergriffen und zur Beschädigungen am Pkw gekommen ist. Hinweise zur Klärung des Vorfalles bitte an das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0.

Bereich Waldkirch

Elzach,

Unfallbeteiligter Hund

Nicht umsonst schreibt der Gesetzgeber vor, Hunde nicht unbeaufsichtigt und ohne Einwirkungsmöglichkeit laufen zulassen. Auch wenn sich das Tier ansonsten harmlos und zutraulich verhält kann es schnell passieren, dass der Hundehalter zur Verantwortung gezogen wird, wie ein Verkehrsunfall am Mittwochabend auf der L 109 anschaulich belegt. Dort rannte gegen 19.45 Uhr ein Hofhund unbeaufsichtigt und unvermittelt über die Landesstraße, so dass ein Richtung Schonach fahrender Motorradfahrer nicht mehr ausweichen konnte.

Bei der Kollision wurde der 46-Jährige Fahrer verletzt, an seinem Motorrad entstand ein Schaden von ca. 2.500 €. Der Hund wurde schwer verletzt, möglicherweise muss er sogar eingeschläfert werden. Gegen sein „Herrchen“ wird nun wegen Fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Elzach,

Flucht nützte nichts

Von einem Fahrausweisprüfer wurde am Mittwochmittag die Polizei zum Bahnhof gerufen, da er zwei Schwarzfahrer angetroffen habe. Als die Polizei auf der Anfahrt war, kam ihr einer der Beschuldigten, ein 17-Jähriger aus Elzach, rennend entgegen. Es stellte sich heraus, dass der junge Mann, der der Polizei bereits bekannt ist, dem Kontrolleur falsche Personalien angegeben hat und dann geflüchtet ist.

Anhand der Beschreibung konnte der Rennende gleich als Tatverdächtiger in Betracht gezogen werden. Bei dem zweiten Täter handelt es sich um den Freund des Geflüchteten.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein