Kreis Emmendingen, Waldkirch – Polizeibericht vom 15.5.2013

Bereich Emmendingen

Emmendingen,

Fahrzeuge beschmiert

Am Dienstagabend, gegen 19.00 Uhr, kam es auf dem Parkplatz in der Luisenstraße in Emmendingen zu Farbschmierereien an mehreren Autos und zwei in der Nähe befindlichen Zigarettenautomaten. Unbekannte hatten mit einem Eddingstift die Fahrzeuge mit Buchstaben beschmiert.

Etwaige Zeugen oder auch weitere Geschädigte, die sich zum fraglichen Zeitpunkt im Bereich des Parkplatz aufgehalten und diesbezügliche Beobachtungen gemacht haben, mögen sich mit dem Polizeirevier Emmendingen unter der Telefonnummer 07641/582-0 in Verbindung setzen.

Emmendingen,

Unfallflucht

Am Dienstagmorgen, um kurz vor 10.00 Uhr, kam es auf dem Kundenparkplatz des LIDL-Einkaufsmarktes an der Kollmarsreuter Straße zu einer Verkehrsunfallflucht. Eine Fahrzeugführerin überfuhr mit ihrem blauen Kombi bei der Einfahrt zum Kundenparkplatz einen angrenzenden Bordstein und in der weiteren Folge ein abgestelltes Fahrrad auf dem dahinterliegenden Fahrradabstellplatz.

Nachdem die Fahrzeugführerin ihre Einkäufe im Supermarkt getätigt hatte, entfernte sie sich von der Örtlichkeit, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Zur Klärung der genauen Unfallumstände sucht die Polizei weitere Zeugen des Unfallgeschehens. Hinweis richten sie bitte an das Polizeirevier Emmendingen unter der Telefonnummer: 07641/582-0.

Bereich Waldkirch

Waldkirch,

Bäume beschädigt

Noch nicht ermittelte Täter haben im Wald am Stadtrainsee offensichtlich mutwillig etwa zwei duzend frisch gepflanzte junge Bäume herausgerissen und auch beschädigt. Leider lässt sich der Tatzeitraum nicht genau eingrenzen.

Die Tat dürfte jedoch in der zweiten Aprilhälfte begangen worden sein. Auffallend ist, dass gezielt die frisch gepflanzten Bäumchen angegangen wurden, was der Polizei einen interessanten Ermittlungsansatz bietet. Ermittelt wird wegen dem Straftatbestand der Sachbeschädigung. Obwohl die Tat bereits einige Wochen zurück liegt, hoffen die Ermittler darauf, dass Anwohner oder auch Spaziergänger eventuell sachdienliche Informationen haben, die zur Identifizierung der Verantwortlichen führen können.

Hinweise richten Sie bitte an das Polizeirevier Waldkirch unter der Telefonnummer 07681/4074-0.

Vörstetten,

Sachbeschädigung an Auto

In der Nacht auf Dienstag ist in Vörstetten ein Auto beschädigt worden. Den Ermittlern der Polizei ist die besondere Motivation dieser Tat allerdings völlig unklar, weil seine Vorgehensweise mehr als unüblich war. Der bisher unbekannte Täter hatte mit kräftigem Klebeband das Mercedeslogo mit einem BMW Emblem überklebt und an den Stern auf der Motorhaube ein Vorhängeschloss gehängt. Dies hat eine gefahrlose Fahrt mit dem Wagen verhindert.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise darüber geben können, wer für die Sachbeschädigung an dem dunklen Mercedes T-Modell mit auswärtigem Nummernschild verantwortlich ist. Abgestellt war das Auto in der Marchstraße. Das Polizeiposten Denzlingen bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07666/9383-0.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein