Kreis Emmendingen, Waldkirch – Polizeibericht vom 13.9.2013

Bereich Emmendingen

Rheinhausen,

Einbruch in Lagerhalle

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in Rheinhausen die Tür einer Lagerhalle gewaltsam aufgebrochen und beschädigt. Die bisher unbekannten Täter hatten danach den neu angeschafften Werkzeugwagen mit Inhalt im Wert von ca. 2.000 Euro entwendet.

Das Polizeirevier Emmendingen bittet um Hinweise, die zur Aufklärung des Diebstahls helfen unter der Telefonnummer 07641/582-0.

Bereich Waldkirch

Kollnau,

Scheibe eingetreten

Einen völlig unnötigen Schaden von etwa 1.000 € verursachte ein noch nicht ermittelter Täter an einem Mehrfamilienhaus am Donnerstag in Kollnau. Während des recht gut eingrenzbaren Tatzeitraums am 12. September, zwischen 12.00 und 13.00 Uhr, trat der Täter offensichtlich eine Scheibe der Hauseingangsverglasung des Anwesens Am Blasiwald 38 ein. Die Polizei bittet um Mitteilung sachdienlicher Hinweise, die zur Identifizierung des Täters führen. Telefon: 07681/4074-0.

Waldkirch,

Gartenlaube abgebrannt – Brandursache geklärt

Entsprechend der Ursprungsmeldung vom 09.09.2013 handelt es sich bei dem Brand der Gartenlaube in der Schrebergartensiedlung „Am Bleichacker“ nicht um vorsätzliche Brandstiftung. Der Besitzer hatte in der Hütte einen Räucherofen betrieben, der gebrannt hatte. Ausgehend von diesem Räucherofen hatten sich nahe stehende Gegenstände entzündet und die Hütte in Brand gesetzt. Bei entsprechender Sorgfalt hätte der Besitzer den Brand sicherlich vermeiden können, zudem hatte er vor der Brandentstehung die Hütte verlassen und somit keine Einwirkungsmöglichkeit gehabt, den Schaden zu verhindern.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein