Kreis Emmendingen, Waldkirch – Polizeibericht vom 13.6.2013

Bereich Emmendingen

Emmendingen,

Nach Blechschaden von Unfallstelle entfernt

Am Dienstag, gegen 17.00 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer die Fahrertür einen blauen Toyota Starlet, welcher in der Milchhofstraße gegenüber dem dortigen Ärztehaus geparkt war. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von ca. 800 Euro.

Da der Pkw-Lenker sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernte und der Polizei bislang keine näheren Angaben zum Verursacher vorliegen, bittet das Polizeirevier Emmendingen um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 07641 582-0.

Bereich Waldkirch

Denzlingen, B 294,

Erst genötigt – dann beleidigt

Am Mittwochmittag gegen 13 Uhr wurde wieder einmal die Straße zum Schauplatz von Unvernunft und Unbeherrschtheit. Ein Pkw-Fahrer fuhr, aus Richtung Freiburg kommend, auf der Höhe von Denzlingen, dem vorrausfahrenden Pkw-Fahrer, so dessen Aussage, bis auf wenige Meter auf, sodass dieser sich genötigt fühlte und auf den rechten Fahrstreifen wechselte. Dort wurde er dann vom jetzt überholenden Fahrer mit verschiedenen, beleidigenden Handzeichen bedacht.

Schließlich führte die weitere Fahrt die Beiden zum Hof des Polizeireviers in Waldkirch, wo man durch deren massives Streitgespräch auf sie aufmerksam wurde. Nun übernahmen die dortigen Beamten das Heft des Handelns, überprüften die Fahrtüchtigkeit beider Fahrer, vernahmen Beide zum Verkehrsvorgang und werden, nach Abschluss aller Ermittlungen, Anzeigen wegen Nötigung im Straßenverkehr und Beleidigung an die Staatsanwaltschaft vorlegen.

Gerade wenn man in Sorge um einen Familienangehörigen auf dem Weg zum Krankenhaus ist, wie es hier offensichtlich der Fall war, ist eine besonnene Fahrweise immer die bessere Entscheidung im Vergleich zur risikoreichen Fahrt mit emotionalen Überreaktionen.

(Quelle: PD Emmendingen)

2 Kommentare

  1. I blog frequently and I seriously thank you for your content.
    This great article has really peaked my interest.

    I will bookmark your blog and keep checking for new details
    about once a week. I opted in for your RSS feed too.

  2. Thank you a bunch for saring this with all people you really realuze what you’re speaking approximately!
    Bookmarked. Please also talk over with my site =).

    We could have a hyperlink change agreement among us

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein