Kreis Emmendingen, Waldkirch – Polizeibericht vom 13.5.2013

Bereich Emmendingen

Endingen,

Unfallflucht – Zeugen gesucht

Am Sonntagnachmittag, zwischen 15.15 Uhr und 16.15 Uhr, wurde ein in der Forchheimer Straße geparktes Auto der Marke KIA durch einen bislang unbekannten Autofahrer bei der Vorbeifahrt gestreift. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Örtlichkeit, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen unter der Telefonnummer 07641/582-0 entgegen.

Endingen,

Geparktes Auto beschädigt

Am Samstag, zwischen 15.00 Uhr und 15.15 Uhr, streifte ein Fahrzeug einen auf der Hauptstraße, vor dem Café Seng, geparkten Ford S-Max und entfernte sich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. An dem geschädigten Ford konnten blaue Lackantragungen des Verursacherfahrzeuges festgestellt werden. Etwaige Zeugen sollten sich beim Polizeirevier Emmendingen unter der Telefonnummer 07641/582-0 melden.

Reute,

Trunkenheitsfahrt und Widerstandshandlung

Am Freitagabend wurde durch die Polizei eine Verkehrskontrolle im Bereich des Friedhofes durchgeführt. Gegen 18.30 Uhr wurde eine Fahrzeugführerin in die Kontrollstelle eingewiesen und einer allgemeinen Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde bei der Autofahrerin festgestellt, dass diese augenscheinlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen deutlichen Promille-Wert. Bei der 53-jährigen Frau wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt.

Hierbei kam es noch zu Widerstandshandlungen gegen die eingesetzten Polizeibeamten. Die Frau hat sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte strafrechtlich zu verantworten.

Jechtingen,

Unfallzeugen gesucht

Bereits am Sonntag, den 05.05.13, gegen 11.50 Uhr, kam es auf der Sponeckstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem weißen Wohnmobil und einer nachfolgenden Rollerfahrerin. In Höhe der Straußenwirtschaft rangierte das in Richtung Ortsmitte fahrende Wohnmobil rückwärts und touchierte hierbei die nachfolgende Rollerfahrerin, die durch die Kollision zu Sturz kam und sich leicht verletzte. Da zu diesem Zeitpunkt im Bereich der Straußenwirtschaft reger Personen- und Fahrzeugverkehr herrschte, erhofft sich die Polizei etwaige Zeugen des Unfallgeschehens.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen unter der Telefonnummer 07641/582-0 entgegen.

Bereich Waldkirch

Waldkirch,

Streiterei bei Geburtstagsfeier

Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es am Freitagabend im Rahmen einer Geburtstagsfeier zu einem heftigen Streit, in dessen Verlauf eine Heranwachsende einem jungen Mann kurzerhand eine Glasflasche auf den Kopf schlug. Als Resultat davon trug der junge Mann eine Kopfplatzwunde auf der Stirn davon. Die hinzugerufene Polizei hatte alle Hände voll damit zu tun, zunächst Ruhe in die Angelegenheit zu bringen und die Personalien der am Streit beteiligten Personen festzustellen.

Um weitere Streitigkeiten zu verhindern, wurden die Personen allesamt der Örtlichkeit verwiesen. Allerdings war derselbe Personenkreis wenig später erneut polizeiauffällig: Bei der Kontrolle der Personen an der Bushaltestelle in Waldkirch, vor dem Seniorenwohnheim St. Nikolai konnten die Polizeibeamten einen aufgebrochenen Kaugummiautomaten und das verwendete Aufbruchwerkzeug feststellen.

Die Ermittlungen zu sämtlichen begangenen Straftaten dauern derzeit noch an.

Waldkirch,

Angebliche Streiterei auf der Burgruine Kastelburg

In der Nacht auf Samstag feierten mehr als 50 Personen in Waldkirch, auf der Burgruine der Kastelburg eine ausgelassene Geburtstagsparty. Um kurz vor Mitternacht gingen Anrufe bei der Polizei ein, dass sich dort Personen bei dieser Feier streiten und schlagen würden. Beim Eintreffen der Polizei konnte keine Streiterei mehr festgestellt werden, jedoch rannten die zahlreichen anwesenden Personen in alle Himmelsrichtungen davon, vermutlich um sich der Personalienfeststellung zu entziehen.

Wer nun letzten Endes sich mit wem gestritten hatte, konnte die Polizei leider nicht mehr nachvollziehen.

Prechtal,

regennasse Fahrbahn

Am Sonntagnachmittag befuhr eine Motorradfahrerin die B 294 aus Richtung Elzach in Richtung Haslach. In einer Rechtskurve geriet sie aufgrund der nassen Fahrbahn offensichtlich ins Schleudern und verlor die Kontrolle über ihr Motorrad. Einige Meter später stürzte sie auf die Fahrbahn, während das Motorrad noch ein Stück weiterfuhr und im Anschluss auf der Fahrbahn zur Endlage kam.

Die Frau aus dem Raum Freudenstadt zog sich Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus verbracht werden. Den Sachschaden am Motorrad schätzt die Polizei auf etwa 2.000 Euro.

Elzach,

Unfallbeteiligte und Zeugen gesucht

Noch nicht ganz geklärt sind die Umstände, welche am frühen Montagmorgen bei Elzach zu einem Verkehrsunfall führten. Ein junger Autofahrer war mit seinem Auto gegen 01.10 Uhr von der Heidburg kommend in Richtung Elzach auf der B 294 unterwegs. Etwa in Höhe des Anwesens Frischnau 6a kam seinen Angaben zufolge ein zu weit links fahrendes Auto entgegen. Aus diesem Grund musste er ausweichen und verlor hierbei auf dem unbefestigten Seitenstreifen die Kontrolle über sein Auto, weshalb er ins Schleudern geriet und gegen die Schutzplanke prallte.

Verletzt wurde der junge Mann Autofahrer glücklicherweise nicht, den Sachschaden schätzt die Polizei auf knappe 5.000 Euro. Zur Klärung des Unfallhergangs bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise. Bei dem Fahrzeug im Gegenverkehr soll es sich eventuell um eine dunkle Limousine gehandelt haben. Unfallzeugen melden sich bitte beim Polizeirevier Waldkirch unter der Telefonnummer 07681/4074-0.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein