Kreis Emmendingen, Waldkirch – Polizeibericht vom 13.11.2013

Bereich Emmendingen

Revierbereich Emmendingen,

Wohnungseinbrüche – Polizei bittet um Aufmerksamkeit

Am Dienstag, zwischen 07.45 Uhr und 12.30 Uhr, wurde versucht, in ein Einfamilienhaus im Bereich der Wehrlestraße in Herbolzheim einzubrechen. Dabei hebelten die Täter mehrmals vergeblich an der Terrassentüre – in die Räumlichkeiten gelangten sie jedoch nicht.

In den letzten Tagen musste man im Zuständigkeitsbereich des Polizeireviers Emmendingen mehrere Wohnungseinbrüche registrieren. Allein in Endingen wurden am Montag drei Einbrüche gemeldet. Bei allen Einbruchsobjekten handelt es sich um Einfamilienhäuser. Die Einbruchszeit liegt zwischen den Morgen- und den Abendstunden.

Die Polizei spricht von sogenannten Tageswohnungseinbrüchen und appelliert an die Anwohner, verdächtige Wahrnehmungen in ihrem Wohngebiet unbedingt zu melden. Dabei geht es insbesondere um fremde Personen und Fahrzeuge.

Die Polizei weist auch darauf hin, dass aktuelle verdächtigen Beobachtungen in solchen Fällen durchaus über den Notruf 110 mitgeteilt werden können.

Rheinhausen,

Graffiti-Schmierereien

Über das vergangene Wochenende wurden zwei Außenwände des REWE-Marktes sowie ein nahegelegenes Trafohäuschen der EnBW mit schwarzen und blauen Schriftzügen verunstaltet. Hinweise nimmt der Polizeiposten Kenzingen, Tel.07644/9291-0, entgegen.

Bereich Waldkirch

Waldkirch,

Von der Sonne geblendet

Als am Dienstag kurz vor 14.00 Uhr eine Autofahrerin von der Lange Straße in die Schusterstraße einbog, wurde sie von der Sonne derart geblendet, dass sie ein entgegen kommendes Leichtkraftrad übersah und mit diesem kollidierte. Dessen Fahrer kam zu Fall und verletzte sich am Bein. Das DRK versorgte ihn noch an der Unfallstelle.

Der Schaden wird von der Polizei auf ca. 3000 Euro geschätzt.

Waldkirch,

Unter Drogeneinfluss

Bei einer Routinekontrolle am späten Dienstagabend, gg. 23.15 Uhr, vermuteten die kontrollierenden Polizeibeamten aufgrund verschiedener Körperreaktionen eine Drogenbeeinflussung des Autofahrers. Ein Drogenvortest bestätigte den Verdacht, so dass der junge Mann sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Er war erst vor kurzem 18 Jahre alt geworden.

Da die Fahrerlaubnisbehörde von dem Vorfall unterrichtet wird, wird er seine Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen erneut nachweisen müssen.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein