Kreis Emmendingen, Waldkirch – Polizeibericht vom 10.10.2013

Bereich Emmendingen

Heute keine aktuelle Meldung

Bereich Waldkirch

Denzlingen, Buchholz,

Unfall – vor drei Monaten

Eine ältere Mitbürgerin aus Denzlingen zeigte am Mittwoch bei der Polizei einen Verkehrsunfall an, der bereits drei Monate zurück liegt. Denkbar schwierig gestaltet sich nun die Aufgabe der Polizei, die Beteiligten und den Hergang nach so langer Zeit nachvollziehen zu können:

Die Frau war am 4. Juli (Donnerstag), gegen 15.00 Uhr, mit ihrem Fahrrad auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Denzlingen und Sexau unterwegs. Ein etwa 50- bis 60-jähriger Mann und ein Jugendlicher fuhren in selber Richtung und überholten die Frau auf dem Fahrrad. Hierbei kam es zu einem Streifvorgang, in dessen Verlauf sie zu Boden stürzte. Die Beiden hielten an und kümmerten sich auch um die verunfallte Radfahrerin. In der Annahme, dass sie nicht schwerer verletzt sei, zog man weder DRK, noch Polizei hinzu.

Die Beteiligten trennten sich damals, ohne die Personalien zu tauschen. Im Nachhinein stellte sich jedoch heraus, dass die Frau sich einen komplizierten Schulterbruch zugezogen hatte, aufgrund dessen sie noch immer in ärztlicher Behandlung ist. Die Polizei bittet um Mitteilung sachdienlicher Hinweise zur Klärung der Identität der beiden anderen Radfahrer. Telefon: 07681/4074-0.

Waldkirch,

Direkt an der Ausfahrt

Ein Autofahrer parkte seinen schwarzen Toyota Corolla am Mittwochvormittag auf dem Parkplatz des Areals beim „MEDIMAX“. Er wählte einen Parkplatz direkt an der Ausfahrt zur Freiburger Straße hin. In der Zeit zwischen 10.30 Uhr und 10.45 Uhr muss ein rotes Fahrzeug gegen seinen Wagen gestoßen sein. Trotz eines verursachten Schadens von etwa 1.500 Euro meldete sich der oder die Verantwortliche bislang weder bei ihm, noch bei der Polizei. Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeirevier Waldkirch, Telefon: 07681/4074-0.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein