Kreis Emmendingen: Waldkirch, Polizeibericht – Donnerstag, 14.02.2013

Bereich Emmendingen

Emmendingen

Fußgängerin an Überweg erfasst

Am Mittwoch, um 17.40 Uhr, kam es auf der Karl-Friedrich-Straße, in Höhe der Elzstraße, zu einem Verkehrsunfall. Ein stadtauswärts fahrender PKW passierte zunächst den dortigen Kreisverkehr und missachtete den Vorrang, einer auf dem angrenzenden Zebrastreifen befindlichen Fußgängerin und erfasste diese mit dem Fahrzeug.

Die 65-jährige Fußgängerin wurde auf den PKW aufgeladen und erlitt hierbei Verletzungen, welche eine Behandlung im Krankenhaus notwendig machten.

Bereich Waldkirch

Vörstetten

Auf frischer Tat ertappt

Wie sich zwei männliche Personen am Mittwochnachmittag Zugang zu einer Tiefgarage in der Grubstraße verschafft haben, ist bislang noch unklar. Gegen 16.30 Uhr jedenfalls wurden die Beiden von einem Geschädigten überrascht, als sie dort gelagerte Autokompletträder in ihr Fahrzeug einluden. Insgesamt handelte es sich um sechs Sätze Sommerreifen, die teilweise auf Alufelgen montiert sind und einen Wert von schätzungsweise 12.000 € haben dürften.

Darauf angesprochen luden sie die Räder kurzerhand wieder aus und fuhren davon. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ergebnislos. Eine genaue Personenbeschreibung der Täter ist nicht vorhanden, laut Zeugenangaben soll es sich um Südländer gehandelt haben. Sie waren unterwegs mit einem weißen Pkw Peugeot mit Hamburger Kennzeichen. Auf der Motorhaube ist die Internetadresse einer Autovermietung angebracht.

Hinweise auf das Fahrzeug oder deren Benutzer nimmt der Polizeiposten Denzlingen, Telefon: 07666/9383-0 entgegen.

Waldkirch

In Maschine geraten

Bei einem Arbeitsunfall in einem Waldkircher Gewerbebetrieb wurde am Mittwochnachmittag ein Arbeiter schwer verletzt. Der als erfahren geltende 43-Jährige geriet mit einem Arm in eine Maschine und trug erhebliche Verletzungen am Arm davon. Nach bisherigen Feststellungen kann Fremdverschulden ausgeschlossen werden.

Der Mann wurde von einem Notarzt und dem DRK erstversorgt und anschließend in die Uni-Klinik eingeliefert. Lebensgefahr besteht nicht.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein