Kreis Emmendingen, Waldkirch: Polizeibericht – 11.12.2013

Bereich Emmendingen

Emmendingen,

Einbruch in Kindergarten

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch drangen derzeit noch unbekannte Täter in das Gebäude des Kindergarten an der Wiese in der Schillerstraße ein. Durch Aufhebeln einer Tür zum Hofraum gelangten der oder die Täter in das Gebäude, brachen abgeschlossene Fächer auf und durchsuchten Behältnisse in mehreren Räumen. Dabei entstand Sachschaden von mindestens 200 Euro. Darüberhinaus liesen die Täter Lebensmittel im Wert von ca. 40 Euro mitgehen.

Hinweise auf verdächtige Wahrnehmungen in der fraglichen Nacht bitte an das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0.

Bereich Waldkirch

Waldkirch,

Polizei entdeckt Ausreißer

Zwei aufmerksamen Polizeibeamten auf nächtlicher Streife fiel in der Nacht auf Mittwoch, gegen 04.30 Uhr, quasi im Vorbeifahren auf, dass sich eine Person zu verstecken versuchte. Schnell war die im Anschluss flüchtende Person in einer Seitenstraße der Innenstadt gestellt. Recherchen ergaben, dass es sich um einen 15-Jährigen handelte, der in einer Kaiserstuhlgemeinde vermisst wird.

Nach der Kontaktaufnahme mit seiner Mutter konnte der Ausreißer noch im Laufe der Nacht wieder wohlbehalten seiner Mutter in Obhut gegeben werden.

Waldkirch,

Diebstahl im Vorbeilaufen

Am Dienstagabend saß ein Mädchen gegen 20.00 Uhr an der Bushaltestelle Marktplatz. Während sie ihr Mobiltelefon vor sich hielt, war sie offensichtlich so vertieft, dass sie nicht bemerkte, wie sich ein noch nicht ermittelter Täter näherte und dann das teure Elektrogerät an sich nahm. Quasi im Vorbeilaufen zog er es ihr aus der Hand und rannte davon. Die Flucht führte zunächst den Marktplatz hoch, dann durch die Rathauspassage, an deren Ende der nun gesuchte Dieb links in die Blumenstraße abbog.

Die Beschreibung ist derzeit leider noch etwas dürftig: Der Gesuchte ist in etwa 180 cm groß, schlank und trug eine schwarze Lederjacke, unter welcher ein weißes Kapuzenshirt zu sehen war. Die Kapuze hatte er bei der Tatausführung über den Kopf gezogen. Wer der Polizei und der Geschädigten weiterhelfen kann, möge sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer, 07681/4074-0, melden

Winden,

Erschwerte Bergung

Erhebliche Probleme bereitete einem Abschleppunternehmen am Dienstagmittag das hohe Verkehrsaufkommen auf der B 294. Ohne Unterstützung der Polizei war es dem Abschleppdienst quasi nicht möglich, einen liegen gebliebenen Linienbus gefahrlos aufzuladen und abzuschleppen. Auf der B 294 kam es aus diesem Grund zwischen 13.30 Uhr und 14.00 Uhr mehrfach zu Verkehrsbehinderungen.

Gutach,

Ölspur

Am Dienstagmorgen meldeten Verkehrsteilnehmer eine größere Ölspur, welche von Kollnau bis zum Ortsteil Stollen führte. Verursacht wurde die Ölspur durch einen Defekt an einem Hydraulikschlauch eines großen Baggers. Die Feuerwehren Kollnau, Gutach und Bleibach konnten die Gefahrenstelle schnell absichern, obwohl der große Bagger quasi sein gesamtes Hydrauliköl verloren hatte.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein