Kreis Emmendingen und Waldkirch – Polizeibericht vom 24.4.2013

Bereich Emmendingen

Emmendingen,

Polizei ermittelt 14-köpfige Tätergruppe

106 Straftaten mit über 100.000 Euro Schaden gehen auf das Konto von 5 Jugendlichen, 7 Heranwachsenden und 2 Erwachsenen, die offenbar aus Langeweile die Taten begangen haben.

Vom mutwilligen Abschlagen von Autospiegeln, dem Bewerfen von Passanten und Hausfassaden mit Eiern und Tomaten aus fahrenden Autos heraus, Brandstiftung, Diebstahl Körperverletzung und Verstoß gegen das Waffengesetz reichen die Delikte, die den Tätern zur Last gelegt.

Den ganzen Artikel lesen…

Emmendingen,

Mutwillige Sachbeschädigungen im Stadtpark

Am Dienstagabend, gegen 22.00 Uhr, wurde die Polizei in den Stadtpark gerufen, da dort Jugendliche „randalieren“ würden. Dort eingetroffen konnten keine Personen mehr angetroffen werden. Die unbekannten Jugendlichen hatten zwei Parkbänke aus der Verankerung gerissen und in den davor liegenden Teich geworfen.

Hinweise zu den unbekannten Personen nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, entgegen.

Emmendingen,

Verkohlte Pizza löst Feuerwehreinsatz aus

Am Dienstag, gegen 20.55 Uhr, wurde die Feuerwehr Emmendingen zu einer starken Rauchentwicklung in ein Wohnhaus in der Fabrikstraße gerufen. Die Feuerwehr konnte jedoch schnell Entwarnung geben; eine Jugendliche hatte eine Pizza in den Backofen geschoben und diese dort schlichtweg vergessen.

Nach ausreichender Belüftung der Räumlichkeiten konnte der Einsatz ohne Personen und Gebäudeschaden abgeschlossen werden.

Endingen, Riegel,

Auto überschlug sich

Am Mittwochmorgen, gegen 08:30 Uhr, befuhr ein 83-jähriger Autofahrer die Kreisstraße 5145 von Riegel kommend in Richtung Endingen. In einer Linkskurve geriet der Autofahrer zunächst auf den rechten Grünstreifen, woraufhin er sein Auto übersteuerte und auf die linke Fahrbahnseite fuhr. Als er jetzt den herannahenden Gegenverkehr bemerkte, lenkte er sein Auto zurück auf den rechten Fahrstreifen und kam nach rechts von der Fahrbahn in das Ackergelände ab. Durch die heftigen Fahrstreifenwechsel geriet das Auto außer Kontrolle und überschlug sich.

Der Autofahrer hatte einen Schutzengel, denn die ärztliche Untersuchung ergab, dass er lediglich leicht verletzt wurde. Der Autofahrer war allein beteiligt. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Bereich Waldkirch

Waldkirch, Buchholz,

Verkehrsregelung durch Polizei wegen defekter Bahnschranke

Am Dienstagabend führte wohl ein technischer Defekt dazu, dass die Schranke eines Bahnübergangs in der Schwarzwaldstraße nicht mehr öffnete. Da sich für den querenden Verkehr lange Wartezeiten ergaben und eine schnelle Reparatur nicht in Aussicht stand, regelten Polizeibeamte des Polizeirevier Waldkirch in enger Zusammenarbeit mit dem Fahrdienstleiter der Bahn die sichere Überquerung einzelner wartender Fahrzeuge.

Etwa 30 Minuten später war der Schaden dann behoben und die automatische Schrankenregelung wieder intakt.

Denzlingen,

Telefonzelle beschädigt

Öffentliche Telefonzellen sind auch heutzutage für viele Mitbürger ohne Mobiltelefon eine wichtige Einrichtung. Umso ärgerlicher ist es, wenn verantwortungslose Zeitgenossen diese inzwischen selten gewordenen Einrichtungen mutwillig beschädigen. In der Zeit von Montagabend bis Dienstagfrüh ist die Telefonzelle in der Alemannenstraße in Denzlingen beschädigt worden.

Leider hat die Polizei noch keinerlei Hinweise auf den Verantwortlichen und bittet um Mithilfe von Zeugen unter Telefon 07666/9383-0.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein