Kreis Emmendingen: Polizeibericht vom 6.3.2012

Bereich Emmendingen

Emmendingen – Renitente Person

Am Mittwochabend, kurz nach 21 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass sich im Bereich des Busbahnhofs eine offensichtlich stark betrunkene Person aufhält, welche auch schon gestürzt sei.

Bis zum Eintreffen der Polizei hatte sich der 24-jährige Mann aus einem Nachbarkreis bereits zum Schlafen auf eine Bank gelegt. Er wurde in Gewahrsam genommen und zur Dienststelle verbracht. Dort wurde er plötzlich handgreiflich, widersetzte sich den polizeilichen Maßnahmen und beleidigte die eingesetzten Beamten.

Diese wurden bei dem Einsatz leicht verletzt und schließlich sogar noch bespuckt. Die Alkoholisierung des jungen Mannes dürfte zwar ursächlich für das unflätige Verhalten gewesen sein, schützt ihn aber nicht vor den nun folgenden Anzeigen und einer Kostenrechnung.

Bereich Waldkirch

Kollnau – Undankbar

Am Montagnachmittag betrat ein älterer Herr, der sich auf der Durchreise befand und wie sich im Nachhinein herausstellte obdachlos ist, ein kleines Ladengeschäft in Kollnau. Auf die Bitte nach Kleingeld für einen Kaffee zeigte die angesprochene Frau Einfühlungsvermögen und gab ihm einen entsprechenden Geldbetrag.

Im Anschluss verpasste der Mann ihr dann, nach momentanem Ermittlungsstand völlig ohne Anlass, einen Schlag ins Gesicht. Der leicht alkoholisierte Mann wurde bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei von hilfsbereiten Zeugen festgehalten. Die Ermittlungen wegen Körperverletzung laufen.

(Quelle PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein