Kreis Emmendingen: Polizeibericht vom 11.6.2012

Polizei Emmendingen, Polizeiberichte, News, aktuell, Polizeimeldungen,
Foto: Polizei

Bereich Emmendingen

Gleich in drei Fällen: Zweiradfahrer unter Alkohol

Emmendingen: Fahrrad gegen Auto

Eine Fahrradfahrerin fuhr am Samstagabend, gegen 23.30 Uhr, von der Innenstadt kommend durch die Bahnunterführung in Richtung Karl-Bautz-Straße. Als sie dort über den abgesenkten Bordstein auf die Fahrbahn fuhr, verlor sie die Kontrolle über das Rad, kam ins Schlingern, geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß im Fallen gegen einen bereits bis zum Stillstand abgebremsten Pkw.

Die 37-jährige Frau zog sich leichtere Verletzungen zu, während an den beiden Fahrzeugen geringer Sachschaden von etwa 550 Euro entstand. Da ein Alkoholtest einen Wert von mehr als 1,8 Promille ergab, war bei der Frau eine Blutentnahme fällig. Sie gelangt nun zur Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung.

Emmendingen: Vom Fahrrad gestürzt

Am frühen Sonntagmorgen war ein Fahrradfahrer in der Hochburger Straße unterwegs, als er plötzlich zu Fall kam und sich am Knie schmerzliche Schürfwunden zuzog. Die Ursache des Unfalles wurde für die Polizeibeamten ganz schnell offensichtlich, denn ein Alkoholtest erbrachte einen Wert von knapp zwei Promille.

Nun wurde eine Blutentnahme fällig und führerscheinrechtliche Maßnahmen werden geprüft.

Riegel: Gas mit Bremse verwechselt

Zu Sachschaden in Höhe von 4000 Euro kam es am Samstagnachmittag in der Kirchstraße. Der Führer eines Leichtkraftrades wollte hinter einem parkenden Auto sein Zweirad abstellen. Allerdings gab er Gas anstatt zu bremsen und prallte auf den Pkw. Bei dem Zweiradfahrer wurde eine alkoholische Beeinflussung erkannt, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Der Führerschein des Mannes konnte nicht beschlagnahmt werden, da er diesen vor längerer Zeit wegen eines Alkoholunfalls hatte abgeben müssen. Der 50-jährige Mann gelangt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahren ohne Fahrerlaubnis zur Anzeige.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Unfallflucht beim Fitnessstudio

Zwischen 15.15 Uhr und 17.45 Uhr wurde vergangenen Freitag ein auf dem Parkplatz Bowling-Center / Fitnessstudio in der Mauermattenstraße geparkter Ford Focus angefahren und beschädigt. An diesem Fahrzeug entstand ca. 1.000 Euro Sachschaden. Der Verursacher beging Unfallflucht. Aufgrund der Spurenlage muss er/sie ein blaues Fahrzeug gefahren haben.

Hinweise bitte an das Polizeirevier Waldkirch, Telefon 07681/4074-0.

Kollnau: Heißer Motorroller

Am frühen Samstagmorgen, etwa um 05.00 Uhr, wurde die Polizei von einem Anwohner der Straße „Am Schießgrün“ davon informiert, dass auf der Straße ein Motorroller brennt. Die Freiwillige Feuerwehr Kollnau war schnell vor Ort, konnte das vollständige Abbrennen des Rollers jedoch nicht verhindern.

Die Polizei geht von einer vorsätzlichen Tat aus und bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 07681/4074-0.

Simonswald: Fahrrad gestohlen

In der Talstraße, in Höhe der Hausnummer 56, wurde vergangene Woche zwischen Dienstag und Donnerstag ein Fahrrad entwendet, welches im Hof abgestellt war. Es handelte sich um ein Damenrad der Marke Scott. Möglicherweise wurde das Rad von einem Schrotthändler aufgeladen, der letzte Woche nach Schrottabfällen suchte und mit einem grünen Pritschenwagen (7,5 t) unterwegs war. Das Polizeirevier Waldkirch, Telefon 07681/4074-0, bittet um Hinweise.

Gutach: Schachtdeckel entfernt

Leider kommt es immer wieder mal vor, dass unverantwortliche Zeitgenossen Schachtdeckel auf den Fahrbahnen entfernen. Zuletzt waren Straftäter auf diese Weise in Gutach in der Nacht auf Sonntag an der Landstraße unterwegs.

Die noch nicht ermittelten Täter haben zumindest drei Schachtabdeckungen (Gullydeckel) an der Landstraße im Bereich der Elzbrücke geöffnet und dadurch eine in der Dunkelheit kaum erkennbare Gefahr, insbesondere für Zweiradfahrer, geschaffen. Zwei der entfernten Deckel mussten sogar durch die Freiwillige Feuerwehr Gutach aus der Elz geborgen werden.

Derzeit liegen weder über die genaue Tatzeit noch über die Verantwortlichen Erkenntnisse vor. Die Polizei bittet um Mitteilung sachdienlicher Hinweise zur Identifizierung der Täter unter Telefon 07681/ 4074-0.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein