Kreis Emmendingen: Polizeibericht vom 9.10.2012

Polizei Emmendingen, Polizeiberichte, News, aktuell, Polizeimeldungen,
Foto: Polizei

Bereich Emmendingen

Meldungen vom 9.10.2012

Bahlingen

Traktor prallt auf Auto

In der Straße „Laube“ machte sich am Montagmittag, gegen 12.20 Uhr, ein Traktor mit Anhänger selbständig.

Auf der abschüssigen Straße stieß das Zugfahrzeug mit einem lauten Knall gegen einen geparkten Kleinwagen. Der Fahrer des Traktors, der sich neben dem Gespann befunden hat, versuchte noch einzugreifen und wollte die Bremse des Anhängers betätigen.

Den Aufprall konnte er dennoch nicht mehr verhindern. Der Traktorfahrer stieg danach auf seinen Schlepper und fuhr weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von 800 Euro zu kümmern. Die Polizei konnte den Schlepperfahrer ermitteln. Gegen den älteren Herrn läuft nun eine Anzeige wegen Fahrerflucht.

Emmendingen

Zusammenstoß beim Abbiegen

Zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt 2.500 Euro Blechschaden wurde die Polizei am Montagvormittag, gegen 9.20 Uhr, in die Carl-Helbing-Straße gerufen.

Beim Abbiegen nach links war ein Autofahrer in engem Bogen auf einen VW-Transporter gefahren, der angehalten hatte, um ihm die Vorfahrt zu gewähren.

Eine anderslautende Version des Unfallverursachers zum Unfallhergang wurde von mehreren Unfallzeugen widerlegt. Nun muss er mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen.

Bereich Waldkirch

Waldkirch

Ampel übersehen – Drei Fahrzeuge beschädigt, ein Leichtverletzter

Am Montagabend, gegen 21:00 Uhr, übersah eine 22-jährige Fahrzeuglenkerin auf der B294 am Ostportal des »Hugenwaldtunnel« die an einer roten Ampel wartenden Fahrzeuge und fuhr auf den letzten in der Schlange wartenden Pkw auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieses Fahrzeug auf einen davor stehenden Pkw geschoben.

Wie den ermittelnden Beamten des Polizeirevier Waldkirch erst heute mitgeteilt wurde, erlitt ein Unfallbeteiligter hierbei leichte Verletzungen. Die Fahrzeugführerin muss sich nunmehr auch wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand nach polizeilicher Schätzung ein Gesamtschaden von deutlich über 10.000 €.

Waldkirch

27-Jährige offensichtlich unter Drogeneinwirkung

Beamte des Polizeireviers Waldkirch wurden im Rahmen einer Kontrolle am Montagabend besonders aufmerksam, da sie deutliche Beweisanzeichen für einen Drogenkonsum bei der Führerin eines kontrollierten Wohnmobils feststellen mussten.

Ein durchgeführter Drogenvortest untermauerte den Verdacht der Beamten und zeigte einen positivem Befund.

Die notwendig gewordene Blutentnahme wurde in einem Krankenhaus durchgeführt, die Fahrt war für die nun Beschuldigte natürlich beendet. Sie muss sich wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung und einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein