Kreis Emmendingen: Polizeibericht vom 8.6.2012

Polizei Emmendingen, Polizeiberichte, News, aktuell, Polizeimeldungen,
Foto: Polizei

Bereich Emmendingen

Riegel: Reifen geplatzt

Mit Verletzungen musste ein Rollerfahrer am Donnerstag ins Krankenhaus eingeliefert werden, nachdem er gegen 12.00 Uhr auf der L 116 alleinbeteiligt stürzte. Die Ursache für den Sturz dürfte der geplatzte Hinterreifen gewesen sein. DRK und Notarzt waren an der Unfallstelle. Am Roller entstand Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro.

Emmendingen: Einbruch in Tennisclub

Ganz sicher nicht zum Tennisspiel haben sich Unbekannte zwischen Mittwochabend und frühem Donnerstagmorgen beim Vereinsheim des Tennisclubs aufgehalten. Über ein zuvor eingeschlagenes Fenster betraten die Täter die Räumlichkeiten und stahlen einige Lebensmittel und Getränke im Wert von wenigen Euro. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich allerdings auf mehrere tausend Euro. Die Emmendinger Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 07641/582-0.

Kenzingen: Scheibe eingeworfen

Zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen wurde bei einer Bäckerei in der Freiburger Straße eine große Glasscheibe eingeworfen. Der Schaden wird auf ca. 500 Euro beziffert. Der Polizeiposten Kenzingen führt nun Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel. Nr. 07644/92910.

Forchheim: Aus der Kurve getragen

Eine schwerverletzte Autofahrerin und 2500 Euro Schaden am Auto sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch, gegen 12.50 Uhr, auf der K 5114 ereignete. Die Frau fuhr von Forchheim in Richtung Wyhl und kam in einer starken Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf schleuderte der Wagen und stürzte eine kleine Böschung hinunter, wo sich das Auto überschlug. Hierbei zog sich die alleinbeteiligte Fahrerin ihre Verletzungen zu, weshalb sie vom DRK ins Krankenhaus verbracht werden musste.

Emmendingen: Pkw gestreift und weitergefahren

Im Tagesverlauf des Mittwoch stand in der Talstraße ordnungsgemäß ein Personenwagen geparkt. Als die Fahrzeugführerin gegen 17.00 Uhr zu ihrem Auto kam, stellte sie fest, dass der linke hintere Radkasten beschädigt war. Die hinzu gerufenen Polizeibeamten schätzten den Schaden auf etwa 500 Euro und stellten rote Lackantragungen fest. Hinweise auf den unfallflüchtigen Verursacher nimmt die Polizei unter 07641/582-0 entgegen.

Bereich Waldkirch

Simonswald: Unverantwortlicher Überholvorgang

Ein 26-jährigen Autofahrer verursachte am Mittwoch vor Fronleichnam in der Untertalstraße einen Frontalzusammenstoß. Gegen 15.10 Uhr überholte der in Richtung Bleibach fahrende Unfallverursacher in einer langgezogenen Rechtskurve einen Lastzug, ohne dass er den Straßenverlauf einsehen konnte. Plötzlich tauchte ein Pkw im Gegenverkehr auf, ein Ausweichen war nicht mehr möglich. Durch die Kollision wurde das Fahrzeug des Überholenden in eine angrenzende Wiese geschleudert, und der Fahrer des entgegen kommenden Autos wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Ein dritter Pkw musste aufgrund des Unfallgeschehens ausweichen und fuhr in den Straßengraben. Ein Zeuge gab an, dass der junge Mann schon vor dem Unfall durch seine waghalsige Fahrweise aufgefallen war. Der zuständige Oberstaatsanwalt in Freiburg ordnete die Beschlagnahme seines Führerscheins an. Ein Notarzt und das DRK kümmerten sich vor Ort um den Schwerverletzten. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 25.000 Euro.

Denzlingen: Einbruch verhindert

Einer Polizeistreife war am Mittwochabend, gegen 21.10 Uhr, eine Person aufgefallen, die sich in auffälliger Weise neben einem Erdbeerstand aufgehalten hatte. Bei der Überprüfung des Verkaufsstandes wurde an der Eingangstür ein Schaden festgestellt; ein dicker Ast, der zum Aufhebeln dienen sollte, steckte noch in der Tür. Der 29-jährige Mann hatte offensichtlich versucht, die Tür aufzubrechen, was durch entsprechende Spuren an seinen Händen belegt werden konnte.

Ihm droht nun eine Strafanzeige wegen des Versuchs eines schweren Diebstahls.

Denzlingen: Nicht aufgepasst

Beim Abbiegen von der Haupt- in die Kirchstraße übersah am Mittwochabend eine 33-jährige Autofahrerin einen entgegen kommenden Personenwagen. Bei der folgenden Kollision entstand an beiden Fahrzeugen ein Schaden von jeweils 5.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein