Kreis Emmendingen: Polizeibericht vom 6.9.2012

Polizei Emmendingen, Polizeiberichte, News, aktuell, Polizeimeldungen,
Foto: Polizei

Bereich Emmendingen

Rheinhausen

Zu spät erkannt

Am Mittwochmorgen, gegen 07.10 Uhr, kam es auf der Strecke von Herbolzheim nach Rheinhausen zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW-Führer befuhr die L 111 von Herbolzheim kommend, wollte in Höhe der ENBW- Zufahrt abbiegen, musste jedoch verkehrsbedingt warten. Der Führer eines nachfolgenden Transporters erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den wartenden PKW auf.

Beide Insassen des wartenden PKW wurden leicht verletzt; es entstand ein Gesamtschaden von ca. 8000 Euro.

Weisweil

Freundliche Geste führt Radfahrer auf Abwege – 2 Schwerverletzte

Am Mittwoch, gegen 15:00 Uhr, befuhr ein Paar gemeinsam den neben der K5135 verlaufenden Radweg von Weisweil in Richtung Kenzingen. Während die beiden Radfahrer nebeneinander her fuhren, kam es – nach bisherigem Stand der Ermittlungen – dazu, dass der 51-jährige Radfahrer einem vorbeifahrenden Fahrzeug zuwinkte. Hierbei gelang es ihm nicht mehr, exakt die Spur zu halten.

Daraufhin kam es zu einer Berührung der Radfahrer, in deren Folge beide zu Fall kamen und sich nicht unerhebliche Verletzungen zuzogen. Die Verunfallten mussten nach der rettungsdienstlichen Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus verbracht und dort stationär behandelt werden. Weder der Unfallverursacher noch dessen 46-jährige Lebensgefährtin trugen zur Unfallzeit einen Radhelm.

Bereich Waldkirch

Simonswald

Motorradfahrer stürzt nach Fahrfehler

Ein 34-jähriger Motorradfahrer fuhr am Mittwochnachmittag auf der L173 in Richtung Gütenbach. Unmittelbar vor einer scharfen Rechtskurve, im Bereich eines dortigen Parkplatzes, kam er vermutlich infolge eines Fahrfehlers mit dem Vorderrad an den rechten Bordstein und stürzte im weiteren Verlauf. Nach einer ersten Diagnose erlitt er hierbei einen Schlüsselbeinbruch. Er wurde vom DRK erstversorgt und ins Krankenhaus eingeliefert.

Waldkirch

Unfallursache unklar – Zeugen gesucht!

Das Polizeirevier Waldkirch, Telefon 07681/4074-0, sucht dringend Zeugen des nachfolgend geschilderten Verkehrsunfalls, da die Beteiligten widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang gemacht haben und die genaue Unfallursache bislang noch nicht geklärt werden konnte.

Am Mittwoch, gegen 17.25 Uhr, kam es in der »Gambrinuskurve« in Kollnau im Zusammenhang mit einem Abbiegevorgang zu einer Kollision zwischen einem Autofahrer und einem Radfahrer.

Beide Beteiligte fuhren zuvor in Richtung Gutach. Da zur Unfallzeit Feierabendverkehr herrschte, hofft die Polizei, dass das Unfallgeschehen von unbeteiligten Zeugen beobachtet worden ist und deren Wahrnehmungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs bzw. der Unfallursache beitragen kann.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein