Kreis Emmendingen: Polizeibericht vom 31.5.2012

Polizei Emmendingen, Polizeiberichte, News, aktuell, Polizeimeldungen,
Foto: Polizei

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Eingeschlagene Heckscheiben

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, zwischen 19.50 Uhr und 04.00 Uhr, wurden an zwei geparkten Fahrzeugen, einem schwarzen VW Passat mit Schweizer Kennzeichen auf dem Parkplatzgelände des Emmendinger Bahnhofes und einem silberfarbenen Ford Galaxy im Bereich der Rheinstraße, die Heckscheiben mutwillig eingeschlagen.

Wer Beobachtungen gemacht hat, welche für die Aufklärung der beiden Sachbeschädigungen führen können, wird gebeten sich mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, in Verbindung setzen.

Bereich Waldkirch

Elzach: Glimpflich davongekommen

Nur Rippenprellungen erlitt am Mittwoch, gegen 11.40 Uhr, ein 68-jähriger Motorradfahrer aus Frankreich bei einem Unfall auf der B 294. Der Mann fuhr von der Heidburg kommend talwärts Richtung Elzach. Im Verlauf einer Rechtskurve kam er aus unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich auf dem Grünstreifen; das Motorrad kam auf dem Mann zum Liegen. Der Verletzte konnte sich das Geschehen nicht erklären, er hatte keinerlei Erinnerung an den Unfallablauf. An seiner Yamaha entstand ein Schaden von ca. 3.500 Euro.

Vorfahrt missachtet

Gegen 15.10 Uhr missachtete ein 75-jähriger Autofahrer aus dem Kinzigtal die Vorfahrt eines Pkw, als er vom Parkplatz des Penny-Marktes in die Freiburger Straße einbog. Sachschaden: ca. 3.000 Euro.

Waldkirch: Rabiate Nachbarn

Holzsägearbeiten mit einer Kettensäge waren wohl der Anlass einer Auseinandersetzung zwischen Nachbarn am späten Mittwochnachmittag. Durch den Lärm genervt beschwerte sich zunächst ein Beteiligter verbal, was dann letztendlich in einem handfesten Schlagabtausch endete.

Hierbei soll auch ein Holzstock verwendet worden sein, was dem Mann mit der Kettensäge eine Schädelprellung einbrachte. Er wiederum soll die Säge in drohender Haltung gegen seinen Kontrahenten gerichtet haben.

Jahrelange nachbarschaftliche Zerwürfnisse führten offensichtlich zu dieser Eskalation der Emotionen.

Waldkirch – Vörstetten: Unter Drogeneinfluss

Bei routinemäßigen Verkehrskontrollen wurden am Mittwoch zwei Autofahrer angetroffen, bei welchen aufgrund körperlicher Reaktionen der Verdacht der aktuellen Drogenbeeinflussung bestand. Sogenannte Drogenvortests bestätigten die Vermutung, so dass bei beiden eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt untersagt werden musste.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein