Kreis Emmendingen: Polizeibericht vom 3.8.2012

Polizei Emmendingen, Polizeiberichte, News, aktuell, Polizeimeldungen,
Foto: Polizei

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Unfallflucht

Am Donnerstagvormittag, zwischen 06.20 Uhr und 12.30 Uhr, wurde ein, auf dem Parkplatz gegenüber der Diskothek Inside geparkter blauer Opel Astra, durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Wer in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht hat, möge sich mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, in Verbindung setzen.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Scheibenschlagen?

Am Donnerstag stellte ein junger Mann seinen Wagen in die quer zur Fahrbahn hin angelegten Parkplätze der Kandelstraße in Höhe des dortigen Frisörgeschäftes. Im Zeitraum zwischen 11.10 Uhr und 11.30 Uhr ging an dem geparkten blau-grauen VW Passat eine Seitenscheibe auf der Fahrerseite zu Bruch. Derzeit ist noch nicht ganz klar, wie dies geschehen konnte.

Möglicherweise geschah dies durch eine vorsätzliche Tat. Die Polizei ermittelt und bittet um sachdienliche Hinweise; Telefon 07681/4074-0.

Waldkirch: Gewaltig verschluckt

Viel Glück hatte eine Frau aus Gießen, die sich am Donnerstagabend auf dem Marktplatz als Gast einer großen Veranstaltung beim Essen so heftig verschluckt hatte, dass sie bereits blau angelaufen war. Zwei Polizeibeamte, die ganz in der Nähe waren, eilten der Frau zur Hilfe. Mit zwei beherzten Handgriffen konnten die Polizisten den Essenshappen, welcher sich offensichtlich in der Luftröhre der Frau quer gestellt hatte, aus ihr hinauskatapultieren.

Im Anschluss waren sowohl die Frau selbst, als auch die Polizeibeamten froh, dass Schlimmeres verhindert werden konnte. Die Frau wurde im Anschluss den ebenfalls herbeigeeilten Helfern des DRK anvertraut.

Denzlingen: Hau-Ruck-Aktion

Nach Erfahrung der Polizei sind insbesondere Fahrmanöver, welche nicht zum alltäglichen Repertoire von Verkehrsteilnehmern gehören, besonders gefährlich und unfallträchtig. Ein älterer Autofahrer befuhr am Donnerstagnachmittag die Rosenstraße in Richtung Hauptstraße. Er beabsichtigte wohl, in einem Zug und im großen Bogen zu wenden, um anschließend in die entgegengesetzte Richtung fahren zu können.

Hierfür fuhr er zunächst vorsichtig ganz nach rechts über eine Parkfläche und setzte dann zum Wendemanöver an. Hier hat er ganz offensichtlich leider doch ein anderes Auto übersehen, weshalb es zur Kollision kam. Verletzt wurde niemand. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 4.000 Euro.

Sie rät im Übrigen dringend von Hau-Ruck-Aktionen ab, weil die möglichen wenige Sekunden Zeitgewinn in keinem Verhältnis zur dadurch provozierten Gefahr stehen.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein