Kreis Emmendingen: Polizeibericht vom 29.8.2012

Polizei Emmendingen, Polizeiberichte, News, aktuell, Polizeimeldungen,
Foto: Polizei

Bereich Emmendingen

Teningen: Wildschwein auf Abwegen

Am späten Dienstagvormittag traf ein Radfahrer in der Carl-Benz-Straße völlig unvermittelt auf ein verletztes Wildschwein. Bei dieser Begegnung der doch ungewöhnlicheren Art kam der Radler zwar zu Fall, wurde aber vom Wildschwein nicht weiter angegriffen.

Die erheblich verletzte und deshalb auch total verängstigte Wildsau flüchtete anschließend auf ein Firmengelände am Waidplatz und konnte hier in einer Produktionshalle bis zum Eintreffen der Polizei und einem Jagdausübungsberechtigten „unter Kontrolle“ gehalten werden.

Aufgrund der Schwere der Verletzungen musste die Bache vor Ort fachgerecht von ihrem Leiden erlöst werden. Alle an der Aktion beteiligten Personen blieben glücklicherweise unverletzt – einzig das Waldtier musste den Ausflug in die Zivilisation mit dem Leben bezahlen.

Mundingen: Kranmotor entwendet

Polizeibericht, Emmendingen, Waldkirch, 29.8.2012, news,
Foto: Polizei

Dreist und zielgerichtet gingen ein oder mehrere Täter in der Zeit zwischen dem 22. und dem 28.08.12 in der Eichholzstraße vor.

Sie bauten aus einem Turmdrehkran beim „Drescheschopf“ den Elektromotor aus und entwendeten diesen.

Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten sich mit der Polizei in Emmendingen, Tel. 07641/582/0, in Verbindung zu setzen.

 

Bereich Waldkirch

Gutach,  Elzach: Opferstöcke aufgebrochen

In den vergangenen Tagen wurde sowohl in der St. Nikolaus-Kirche in Elzach als auch in der St. Georg-Kirche in Bleibach jeweils ein Opferstock aufgebrochen und das Bargeld entwendet. In Bleibach lässt sich die Tatzeit auf die Nacht von Montag auf Dienstag, 20 – 08 Uhr, eingrenzen, während in Elzach der Tatzeitraum zwischen Freitag- und Montagabend lag.

Ob die Taten zusammenhängen, kann die Polizei im Moment noch nicht definitiv sagen. In Elzach war am Montag eine Gruppe Jugendlicher durch ihr schlechtes Benehmen in der Kirche aufgefallen. Ob hier Tatzusammenhang besteht, steht ebenfalls nicht fest.

Der Polizeiposten Elzach, Telefon 07682/909196 und das Polizeirevier Waldkirch, Telefon 07681/4074-0, bitten um Hinweise.

Denzlingen: Diebstahl von Winterkompletträdern

Bislang unbekannter Täter vergreifen sich zurzeit am Eigentum Ihrer Mitbürger und schrecken dabei auch nicht davor zurück in Tiefgaragen gewaltsam einzubrechen um dort deponierte Winterreifen zu entwenden.

Zunächst wurden in der Nacht von Mittwoch, dem 23.08.12, auf Donnerstag, dem 24.08.12, von zwei Bewohnern Berliner Straße (Ecke Leipziger Straße) jeweils vier Winterkompletträder der Marke „Dunlop“ und „Pirelli“ entwendet. Dann war es am Wochenende vom 24. bis 27.08.12 ein Bewohner der Berliner Straße 20-22, dem vier Winterkompletträder im Wert von ca. 500 Euro aus der Tiefgarage entwendet wurden.

Zuletzt wurden in der Nacht von Montag auf Dienstag dieser Woche in der Brandenburger Straße aus der Tiefgarage vier Winterreifen entwendet. Geschädigte wie Polizei hoffen, dass der Abtransport des schweren und unhandlichen Diebesgutes Jemandem aufgefallen ist.

Alle Hinweise, welche zur Ermittlung des Diebesgutes, der Transportfahrzeuge oder der Täter dienlich sein können, werden an den Polizeiposten Denzlingen, Tel. 07666/9383-0, erbeten.

(Quelle: PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein