Kreis Emmendingen: Polizeibericht vom 29.3.2012

Polizei Emmendingen, Polizeiberichte, News, aktuell, Polizeimeldungen,
Foto: Polizei

Bereich Emmendingen

Emmendingen: Firmeneinbruch

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in ein Firmengebäude am Elzdamm eingebrochen. Nach Einschlagen einer Fensterscheibe wurden die Büroräumlichkeiten betreten und zielgerichtet nach Bargeld durchsucht Aus einem Schrank wurde ein kleiner Bargeldbetrag und aus einem Schreibtisch eine Mappe mit Briefmarken entwendet.

Wer im Laufe der Nacht verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten sich mit der Polizei in Emmendingen, Tel. 07641/582-0, in Verbindung zu setzen.

Kenzingen: Rollerdiebstähle aufgeklärt

Von Mitte Februar bis Mitte März wurden im Bereich Kenzingen/Malterdingen insgesamt 8 Roller entwendet. Schon erste Ermittlungsansätze deuteten auf Jugendliche Täter hin. Die intensive Ermittlungsarbeit der Beamten des Polizeiposten Kenzingen brachte nun den gewünschten Erfolg.

Alle Diebstähle konnten aufgeklärt werden. Dies obwohl die fünf tatverdächtigen Jugendlichen im Alter zwischen 15 und 18 Jahren aus Kenzingen bzw. Umlandgemeinden sich große Mühe machten, um die Fahrzeuge äußerlich zu verändern. Sie lackierten diese um, brachten andere Versicherungskennzeichen an oder entfernten markante Fahrzeugteile.

So entstand ein zusätzlicher Schaden von ca. 2000 Euro.

Bereich Waldkirch

Waldkirch: Gute Zeugin

Am Mittwochmorgen, um kurz vor 09.00 Uhr, verursachte eine Autofahrerin in der Friedhofstraße an der Kreuzung Bischmarck-/Scheffelstraße einen Verkehrsunfall.

Im Anschluss verließ die Unfallverursacherin unerlaubt die Unfallstelle. Eine aufmerksame Fahrradfahrerin merkte sich das Kennzeichen und informierte die geschädigte Fahrzeughalterin, welche durch das Unfallgeräusch auf den Unfall aufmerksam wurde und deshalb im Anschluss zu ihrem Auto kam.

Die Polizei konnte die Unfallverursacherin schnell ausfindig machen, benötigt nun jedoch weitere Angaben der aufmerksamen Radfahrerin. Diese wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Waldkirch in Verbindung zu setzen. Telefonnummer: 07681/4074-0.

Waldkirch: Gefahrenstelle

Erneut zeigte sich, dass ein gekipptes Fenster für eine Hauskatze ein nicht zu unterschätzendes Risiko birgt. Passanten alarmierten am Mittwochabend die Polizei weil sie sahen, dass im gekippten Fenster einer Wohnung im ersten Obergeschoß eine leblose Katze hing. Trotz sofort eingeleiteter Maßnahmen, konnte die Katze im Anschluss nur noch tot geborgen werden.

Die Katzenhalterin war zum Zeitpunkt des Unglückes nicht zu Hause. Die Polizei rät grundsätzlich bei Abwesenheit Fenster nicht geöffnet zu lassen und möchte Katzenhalter auf diese mögliche Gefahrenquelle aufmerksam machen, um künftige Unfälle zu vermeiden.

Denzlingen: Abgerutscht

Am Mittwochabend rutschte ein junger Autofahrer nach eigenen Angaben beim Heranfahren an eine Einmündung vom Kupplungspedal, was zur Folge hatte, dass er auf ein vor ihm stehendes Auto prallte. Dieses wiederum schob er auf einen davor stehenden Wagen mit Anhänger.

Bei der Kollision wurden der Fahrer des mittleren Wagens und ein Mitfahrer im hintersten Fahrzeug verletzt. Der Gesamtsachschaden, welcher bei dem Unfall an der Einmündung Hauptstraße/Rosenstraße entstanden ist, wird von der Polizei auf etwa 5.000,00 € geschätzt.

(Quelle PD Emmendingen)

 

 

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein