Kreis Emmendingen: Polizeibericht vom 29.2.2012

Emmendingen – Tägliche Meldung

Kenzingen: Noch keine Hinweise zur Friedhofschändung, Unfallflucht; Herbolzheim: Dieseldiebstahl und Radfahrunfall; Riegel und Emmendingen: Verkehrsunfälle;

Emmendingen

Kenzingen: Noch keine Hinweise zur Friedhofschändung

Trotz intensiver Nachforschungen der eigens eingerichteten Ermittlungsgruppe hat die Polizei bislang noch keine konkreten Hinweise auf die unbekannten Täter, die in der Nacht zum Sonntag mehrere Gräber auf dem Friedhof in der Bombacher Straße mutwillig beschädigt hatten. Nach wie vor gehen die Ermittler davon aus, dass eine Personengruppe in der fraglichen Nacht in Kenzingen unterwegs war, die von Zeugen bemerkt worden sein könnte.

Neben den routinemäßigen polizeilichen Überprüfungen ist die Polizei besonders auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Mitteilungen bitte an die Ermittlungsgruppe beim Polizeiposten Kenzingen, Tel. 07644/9291-0, oder an das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0.

Wie bereits erwähnt, hat die Stadt Kenzingen für Hinweise, die zur Aufklärung der Straftaten führen, eine Belohnung von 1000.- Euro ausgesetzt.

Kenzingen: Unfallflucht beim Seniorenheim

Eine Autofahrerin hatte ihren Kleinwagen am Dienstag zwischen 10.30 und 11.30 Uhr in der Bombacher Straße beim dortigen Seniorenheim geparkt. Während dieser Stunde fuhr ein noch unbekannter Fahrzeugführer das Auto an und beschädigte die hintere Stoßstange. Weil der Verursacher sich nicht um den angerichteten Schaden in Höhe von 500 Euro kümmerte, hat die Polizei nun Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen.

Sachdienliche Hinweise erbittet der Polizeiposten Kenzingen, Tel. 07644/9291-0.

Herbolzheim: Diesel abgezapft

In der Nacht zum Dienstag wurden aus dem Tank bei einem in der Bugstraße abgestellten Lastwagen mehrere Liter Dieselkraftstoff entwendet. Der verursachte Schaden liegt im Bereich von 300 Euro. Verdächtige Wahrnehmungen sowie Hinweise auf den oder die Täter nimmt der Polizeiposten in Kenzingen, Tel. 07644/9291-0, entgegen.

Herbolzheim: Autofahrer übersah Radfahrerin

Verhältnismäßig glimpflich verlief am Dienstagvormittag gegen 8.30 Uhr ein Verkehrsunfall im Rosenweg an der Einmündung Birkenweg. Ein Pkw-Fahrer bog vom Rosenweg in den Birkenweg ab und erfasste dabei seitlich eine heranfahrende Fahrradfahrerin. Durch den Zusammenprall wurde die Frau verletzt, am Auto entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Riegel: Vorfahrt nicht gewährt

Auf der L 105 in Höhe des Kieswerkes stießen am Dienstagmorgen gegen 9.20 Uhr zwei Autos zusammen. Wie die Sachverhaltsaufnahme durch die Polizeibeamten ergab, war der Fahrer eines Kleinwagens zunächst auf dem geteerten Feldweg beim Kieswerk unterwegs und bog dann auf die Landesstraße ein.

Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines anderen Autofahrers, der von Forchheim in Richtung Kenzingen unterwegs war. Durch den Zusammenstoß entstand Schaden in Höhe von 8000 Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Emmendingen: Beim Vorbeifahren gestreift

An einem in der Wiesenstraße ordnungsgemäß geparkten Kleinwagen wurde im Verlauf des Dienstagnachmittags der linke Außenspiegel angefahren und beschädigt. Der Verursacher machte sich auf und davon, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 300 Euro weiter zu kümmern.

Die Emmendinger Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht und bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 07641/582-0.

Emmendingen: Wendemanöver mit Folgen

Am Dienstagmorgen, gegen 7.45 Uhr, war ein Autofahrer auf der Elzstraße in Richtung Elzdamm unterwegs. Ganz spontan entschloss er sich, im Bereich eines dortigen Matratzengeschäfts zu wenden. Beim Wendevorgang übersah er einen anderen Wagen, der vom Elzdamm in die Elzstraße eingebogen war und stieß mit diesem zusammen. Bei der Kollision entstand Blechschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.

(Quelle PD Emmendingen)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein